Rote Kreise um Insektenstiche, zum Arzt gehen?

3 Antworten

Genau das gleiche ist mir vor knapp 2 Wochen passiert, als ich draußen unterwegs war.

Ich weiß nicht, was mich da gebissen oder gestochen hat.

Als Präventivmaßnahme hielt ich erst mal meine glühende Zigarette in geringem Abstand auf die Stelle, damit das Gift neutralisiert wurde. Zuhause angekommen, machte ich ein paar Tropfen Essigessenz drauf. Es wurde deutlich besser, mittleweile ist nichts mehr davon zu sehen.

Zigarette war eine gute Idee, aber kauf dir lieber einen "Stichheiler"!

1

kannst du, du kannst aber auch gleich in die Apotheke gehen und dir was gegen das Jucken und die Schwellung geben lassen.

ich würde auf jeden Fall mal einen Arzt draufschauen lassen. Es kann eine normale Mücke gewesen sein und Du zeigst eine allergische Reaktion darauf. Was jetzt nicht gefährlich wäre. Du könntest Ceterizin nehmen als Mittel gegen eine mögliche Allergie, das nimmt auch ein wenig den Juckreiz. Aber wie gesagt, ich würd n Arzt drübergucken lassen. Schadet ja nix

Was möchtest Du wissen?