rote kleine Pickel auf der wange?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,  Pickel zu bekommen ist immer schlimm. Das Problem kommt vom Hauttyp (überwiegend mischhaut und ölige Haut ) da die hautbarroere kaputt ist. Dazu kommen noch die Hormone und viele andere Faktoren. 

Vorsicht : Öl haarige Produkte vermeiden. Dringt durch die kaputte hautbarriere tiefer in die Haut und kann im dümmsten Fall Allergien auslösen und unterhielten verschlimmern. (Verträgt unreine Haut generell nicht so gut )   Gut wäre eine sanfte Reinigungsmilch  , 1-2x die Woche ein enzympeeling oder AHA Peeling( Nichts mit Körnern, Könnte die Haut noch mehr aufreißen) Da sich die Haut unregelmäßig Abschuppt und sich selbst verschließt und eine Abschluss Pflege die die hautbarriere repariert und schützt. Alles abgestimmt auf unreine Haut. Als kleiner Tipp :) 

Hallo

Darf ich denn mal fragen, wie alt Du bist?

Ich denke, dass das im Teenageralter völlig normal ist, Pickel zu bekommen. Nur bitte achte darauf, nicht so viele Produkte gleichzeitig zu benutzen - das ist Chemie pur für deine noch junge, schöne Haut.

Ich würde dir empfehlen, vielleicht das schminken ein bisschen nachzulassen und dir einfach ganz normal das Gesicht mit lauwarmen Wasser waschen, das reicht auch meistens schon.

Natürlich musst du nicht ganz auf Gesichtspflegeprodukte verzichten, ich benutze zum Beispiel das klärende Gesichtswasser von lavera, das ist nämlich vegan :-)

Der Hautarzt kann dir natürlich bessere Informationen liefern als ich, ich hoffe aber trotzdem, dass ich dir ein bisschen helfen konnte :-)

Liebe Grüße,                                                                                                   

KimiiiGirlie03

Am besten garnichts machen einfach warten kann paar Jahre dauern