Rote Käfer an Lilien

6 Antworten

Das ist der Lilienbock, der die ganze Pflanze abfrißt. Nach meiner Erfahrung hilft nur Spritzen. Absammeln bringt wenig, da sich der Bock bei der geringsten Bewegung sofort auf den Boden fallen läßt.

Das sind Lilienhähnchen. Ich sammle sie ab, solange meine Lilien noch Knospen haben, danach lass ich sie (aus persönlicher Faulheit). Ganz weg kriegt man sie eh nur mit Chemie. Nimm mal so zwei oder drei in die Hand und decke mit der anderen Hand dicht ab, so dass sie in einer Höhle sitzen. Dann zirpen sie!

Die Biester hatte ich auch in meinen schönen weißen Lilien. Nicht eine hat geblüht. Ich habe gehört, die kriegt man nur mit der Chemiekeule weg. Außerdem sind sie wohl auch nachtaktiv.

WICHTIG! Was für ein Käfer ist das? Ist er giftig? Bitte helft mir?

Käfer, lange, rote, helixartige Fühler, klein

...zur Frage

blaue Käfer

Im Garten an den Obstbäumen und teilweise an den Pflanzen habe ich derzeit ganz viele schwarze Käfer die die Blätter fressen. Was kann ich dagegen tun? Ich habe meinen Apfelbaum nun mit einer Spülmittelmischung (Spülmittel und Wasser ) bespritzt,. war das schädlich?

...zur Frage

Was fressen Käfer?

Hi ich habe einen verletzten Käfer gefunden weiß aber nich was er frisst könnt ihr mir villeicht helfen?

...zur Frage

Hamster hat kleine rote Käfer, was ist das?

Mein Dsungarischer Zwerghamster hat kleine rote Käfer im Käfig! Ich putze die Kiste all 2-3 Wochen und habe es vor 1 Wocher stark durch gereinigt! Habe alles geputzt inklusive Rad und Häuschen. Bringt alles nichts! Hat schon wieder solche kleine rote Käfer! Er kratzt sich andauernd sehr komisch:( Hoffe auf Radschläge von euch und auf eine schnelle Antwort!:(( Ganz liebe Grüße:) PS: Mein Hamster ist 2 Monate alt und heißt Pupsi<33

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer(ist kein Marienkäfer ) ?

Es ist Schwartzes mit zwei rote flecke aber der Korperaufbau ist gleich wie bei einen Marienkäfer. 

...zur Frage

kleine rote käfer im haus

Hey Leute!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Eben habe ich bei uns im Haus rote käfer krabbeln sehen. Sie sind Ca. Einen Zentimeter lang und rot. Ausserdem haben die ziemlich lange Fühler. Und Sie können ziemlich schnell krabbeln. Weiß jemand was das für Käfer sind? Es sind bestimmt Ca 10 Stück, wenn nicht sogar mehr. Und wie kann man die loswerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?