Rote juckende Stellen am Körper. Was ist das?

Rote juckende Flecken - (Haut, Flecken, rot)

3 Antworten

Hallo,

wenn du in einer Jugendherberge wohnst, dann können die Hauterscheinungen durch verschiedene "Parasiten" verursacht worden sein.

Wanzen :

Wenn Sie morgens aufwachen und auf Ihrem Körper juckende Stiche zu sehen sind, können verschiedene Parasiten neben Wanzenbissen daran Schuld sein. Doch es gibt verschiedene Unterscheidungskriterien.1 Wanzenbisse jucken durch den Speichel der Wanzen sehr stark, jedoch erst nach ein paar Stunden, z. B. nach dem Aufwachen. Der Juckreiz hält maximal eine Woche an. An der Einstichstelle bildet sich eine rote Hauteruption, die Quaddeln. Die Stiche sind oft in einer Linie gruppiert.

Es gibt auch Flöhe

Geh am besten zum Hautarzt. Er wird dir sagen, woher es kommt und dir Medikamente verschreiben.

Gute Besserung, Emmy

Von www.genialentipps.de

Häufig holt man sich Bettwanzen beim Reisen oder im Urlaub. Damit Sie die Plagegeister nicht von einem Ort zum anderen schleppen und diese nicht mit in Ihre Wohnung nach Hause nehmen, sollten Sie auch das Gepäck so gut wie möglich reinigen. Ist es von Größe und Material machbar, so könnte man Rucksack, Reisetasche etc. in der Waschmaschine waschen und anschließend trocknen. Falls die Gepäckstücke zu groß oder die Maschinen zu klein sind, so hilft dennoch folgende Vorgehensweise: Tasche in die Sonne stellen und in eine schwarze, große Mülltüte einwickeln. Durch die schwarze Farbe erhitzt sich der Inhalt der Tüte und die Bettwanzen sterben. Zusätzlich sollte man das Gepäckstück aber auch gut belüftet und fernab von jeglichen Textilien in die Sonne oder wenigstens an die frische Luft stellen.

Wenn gar nichts mehr hilft, dann braucht es stärkere Waffen, also chemische Insektizide. Diesen Auftrag sollte man aber lieber an einen Fachmann übergeben. Schließlich kann Sie ein Kammerjäger dann auch beraten, wenn es um die Frage geht, wann Sie Ihr Bett beziehungsweise Ihr Schlafzimmer wieder benutzen können

0

Hi Livia! Ich habe im Moment genau das gleiche Bild am meinen Oberschenkeln.. hast du herausgefunden was das ist? Über eine Rückmeldung freue ich mich :) LG 

Wenn es nicht besser wird, dann suchen einen Arzt auf

Ja das dachte ich mir schon. Aber kennt jemand Hausmittel dagegen? Ich werde erst am Mittwoch einen Arzt aufsuchen können!

0

Rote Juckende Haut im Ellenbogen

Hey Leute habe momentan grad im rechten inneren Ellenbogen eine ziemlich juckende Haut die auch ziemlich schmerzt vllit wisst ihr was das ist und was man machen kann ? Ich hatte den ganzen Tag ziemlich allergische reaktion auf die pollen draussen ich glaube das daran liegt

P.S Damit ihr sieht wie es aussieht hab ein bild angehangen

...zur Frage

Was sind das für Flecken am Oberschenkel?

Hey wollte fragen, ob jemand weiß, was das für flecken an der Innenseite der Oberschenkel sind.

Ich habe die schon immer, habe mir früher nichts dabei gedacht also habe keine allergische reaktion oder sowas. Ist es eine Form von Celullite?:oo :(

Vielen Dank im Voraus!

LG:)

...zur Frage

Warum habe ich rote runde Flecken an den Oberschenkeln?

...zur Frage

Rote Punkte/Flecken die jucken--> was ist das:0?

hey leute, ich habe schon seit ein paar tagen rote punkte bzw. flecken am körper, vor allem am rücken und am bauch/brustbereich, die total jucken. meine frage: was ist das? von was kommt das? kann ich was dagegen machen? danke schonmal für die antworten, lg saskia;)

...zur Frage

Was kann das sein, , Ekzem oder Allergische Reaktion?

Ich habe seit 4 Wochen Ausschlag an beide Arme. Dieses Bild ist vor ca. 3 Wochen enstanden. Diese rote Punkte sind jetzt fast weg manchmal kommen sie immer wieder in leichten Form. Am Anfang dieser Geschichte fühlte ich mich krank,hatte auch eine schuppige rote Stelle wie Medallion am Oberarm .Nach paar Tage bekam ich Ausschlag.Ausschlag ist nur an Arme begrenzt. Es juckt überhaupt nicht und es tut nicht weh. Ich war beim Hautarzt aber er hatte nicht viele Interesse irgendwas zu unternehmen. Er hat mir gesagt dass Ekzem sein kann und hat Allergische Reaktion ausgeschlossen.Medikamente und Salbe hat mir nicht vorgeschrieben.Ekzeme können aber viele Sache sein bin ich aber nicht sicher ob das stimmt? Allergotest ist sinnlos sagte Hautarzt .Wenn ich unter Stress bin kommen die paar rote Punkte wieder zurück. Wie ist eure Meinung?

...zur Frage

Rote, gereizte, juckende Hände?

Hallo an alle,

ich habe so empfindliche Hände. Sie sind ganz rot und gereizt. Brennen fürchterlich und sind sehr ausgetrocknet. Außerdem fühlt sich die Hut sehr unangenehm und grob an. Ich wollte wissen ob ihr eine Salbe aus der Apotheke kennt die hilft.

Danke schonmal im voraus!

Liebe Grüße Aaabbb14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?