Rote juckende Punkte (sehen aus wie Mückenstiche) was ist das?

4 Antworten

Hi,

das liest sich so als würdest Du eine Allergie haben.

Wahrscheinlich durch Kontakt mit behandeltem Obst etc.

LG

Es könnten Bisse/Stiche eines Insekts sein. Flöhe oder Wanzen beißen meiner Kenntnis nach häufiger zu.

Es könnte durch Kontakt zu einer Pflanze zu den Stellen gekommen sein (beispielsweise Brennessel).

Eventuell ist es auch ein Zeichen einer Kontaktallergie. Hast du in letzter Zeit das Waschmittel gewechselt, den Weichspüler oder Kontakt mit Stoffen oder Dingen, der vorher nicht da war?

Eventuell ist es auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder eine Allergie.

Es könnten auch die ersten Anzeichen einer Nesselsucht sein, die kann durch Allergien hervorgerufen werden, aber auch durch eine Infektion (im sinne einer ganz normalen Krankheit wie ein fieberhafter Infekt).

Auf jeden Fall würde ich das von einem Arzt abklären lassen, denn je nachdem was es ist, muss unterschiedlich damit umgegangen werden.

Vllt ist es ein Ausschlag ! Bist du Allergiker ?

Nein..

0

Was möchtest Du wissen?