Rote im Gesicht und es juckt/brennt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen. Das kommt von der Kälte. Am besten, du cremst dich mit einer Nachtcreme ein, bevor du raus gehst. Die schützt deine Haut und sie trocknet nicht so sehr aus draußen. Aber bitte nicht mit Vaseline oder ähnlichem. Das schadet dann wieder auf Dauer. Also ne schöne Anti-Aging-Nachtcreme und es sollte normalerweise dann nicht mehr so doll jucken und rot werden. Versuchs einfach. Wird schon klappen ;-))

In der Kälte zieht sich das Blut zurück und fließt nicht mehr so dicht unter der Haut, damit nicht soviel Wärme abgegeben wird. (die Blutgefäße verengen sich dabei) Wenn du dann ins Warme kommst, weiten sich die Gefäße wieder. Die heftigen Unterschiede in der Wärme lassen es dann kribbeln. Ähnlich wie bei einem eingeschlafenen Fuß, wenn das Blut wieder frei fließen kann.

Es kann sein.. es kann aber auch ein Ausschlag sein.. hast du was draußen gemacht? oder irgendwas gegessen was dusonst nicht isst?

Nein... ich war nur auf dem weg zu hause und hab mir dabei eine geraucht. Gegessen oder getrunken habe ich nichts.