Rote Haut (heißer Kopf) , schwitzen und schnelles Atmen nach fünf Minuten gehen?

6 Antworten

Grundsätzlich kannst du mit so etwas auch mal einen Arzt ansprechen.

Wenn es nur im Sommer passiert, kann es sein, dass du zu warm angezogen bist. 

Sagt man nicht, das schnelles Schwitzen beim Sport Zeichen einer GUTEN Kondition ist, weil der Körper sich sofort effektiv abkühlt durch das Schwitzen?

Das klingt alles mysteriös. Erst dachte ich dran, dass du eine Sonnenallergie haben könntest, aber irgendwie passt das auch nicht so ganz.

Sowas hab ich noch nie zuvor gehört, aber es klingt nicht gerade sehr gut, daher würd ich mal nen arzt drauf ansprechen.

Aber du trinkst auch genug oder? Also Wasser/Selter? Cola etc. zählt nicht.

1

Ich trinke tatsächlich sogar beinahe ausschließlich Wasser. Finde das ganze auch ziemlich mysteriös :/ 

0
8
@Louisaal

Sehr vorbildlich. Aber dann lass dich bitte mal durchchecken.

1

Das könnte schon mit der Pubertät zusammenhängen, könnte aber auch was wirklich ernstes sein. Man kann auch in der Pubertät krank werden.

Um ganz sicher zu gehen, würde ich Dir raten, suche einen Arzt auf.

Was kann ich gegen schwitzen im Gesicht und am Kopf machen?

Ich neige sehr dazu im Gesicht zu schwitzen und natürlich auch am Kopf. Das habe ich von meiner Mutter geerbt. Kennt Ihr was dagegen?

...zur Frage

Was sind diese roten Flecken im Gesicht?

Also meine Freundin hat rote Flecken im Gesicht. Dazu hat sie Kopfschmerzen und ihr ist total heiß. (Ich nehme mal an, dass sie Fieber hat) ich denke nicht, dass es Masern sind, da die Flecken ziemlich groß sind und nicht sehr auffällig, sondern einfach nur rot. So wie, wenn man lange den Kopf abgestützt hat (ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die dann immer rote Wangen hat) sie hat ausreichend getrunken, ausreichend geschlafen und keine Allergien gegen Kosmetika oder so. wisst ihr, was sie haben könnte?

...zur Frage

Funktionskleidung gegen Schweißflecken? Klappt das? Welche?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit "übermäßigem" Schwitzen. Allerdings in erster Linie am Rücken (entlang der Wirbelsäule). Bei mittleren Temperaturen habe ich bereits nach ein paar Minuten Bewegung einen nassen Rücken und somit auch einen nassen Fleck auf meiner Kleidung.

Im normalen Alltag stört mich das jetzt nicht soo sehr, da mir das Problem ja bekannt ist, nehme ich einfach ein kleines Tuch mit und trockne regelmäßig meinen Rücken ab.

Ein größeres Problem habe ich beim Sport: Beim Football, Handball und im Fitnesstudio ist es ja auch nicht so dramatisch, da habe ich ja Sportkleidung an, ALLERDINGS, und hier liegt mein Problem betreibe ich auch Tanzsport. Das ist auch durchaus anstrengen und ist mit viel Bewegung verbunden. Hier ist das große Problem, dass ich normale Kleidung trage, die nach einem Tanz bereits auf dem Rücken nass ist und hier betrifft es ja auch sofort die Partnerin, da beim Tanzen nunmal etwas mehr Körperkontakt vorhanden ist.

Jetzt zu meiner Frage: Bringt es etwas ein Funktionsshirt, anstatt eines T-Shirts unter mein Hemd zu ziehen? Und welches kann man empfehlen (wo zu kaufen)?

Die anderen Möglichkeiten zur Bekämpfung von Hyperhidrose sind mir bekannt, es geht mir einzig und allein um die Funktionsbekleidung.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke und Grüße

...zur Frage

Rote haut nach dem duschen

Ich würde gerne wissen warum mein Gesicht nach dem Duschen oder im Schwimmbad rot wird und woran das liegen kann. Die haut ist auch nur im gesicht rot und nirgendwo anders. Und vllt noch was man dagegen machen kann

...zur Frage

geschwollenes gesicht rot und heiss besonders die wangen

trotz antibiotika keine besserung des geschwollenen gesichts.heiss.arzt weiss nicht weiter.was tun?

...zur Frage

Wie kann ich diese rote Haut am gesicht lindern/wieder beruhigen??

Hi, das ist ein Bild von meiner Stirn. Die ist sehr rot. Ich will das es weg geht aber Wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?