Rote Haare, ist das schlimm?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich finde rote Haare sehr schön.

Die Lehrer auch?!? Und da heißt es immer "Kinder müssen in die Schule, weil sie sonst keine Sozialkompetenz erlernen können" - bei diesem Spruch kann ich gar nicht so viel essen, wie ich reihern möchte.

Auch wenn es dich deinen ganzen Mut kostet, sag allen, die dich wegen deiner Haarfarbe blöd angehen, dass du ihr Verhalten Schei* findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das ist doch überhaupt nicht schlimm rote Haare zu haben.In meiner Klasse gibt es jmd der auch rote Haare hat und Stolz drauf ist .Siehs positiv damit unterscheidest du dich von den anderen ^^.Also wegen dem Mobbing würde ich sagen das du nicht besonders viel Selbstvertrauen hast. Wenn dich jmd darauf anspricht das deine Haare hässlich oder so sein dann sag dem laut und deutlich das du stolz drauf bist rote Haare zu haben und das du zumindest nicht wie jeder zweite aussiehst. Gruß Mia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nich was deren Problem ist, ich finde rote Haare total hübsch, ich glaube, dass es denen einfach nur Spaß macht, dich zu ärgern, sei einfach etwas selbstbewusster^^ mich haben die in meiner Klasse auch mal gemobbt würde ich nich sagen, aber stark geärgert, weil ich einfach charakterlich anders bin, irgendwann habe ich mich einfach nicht mehr aufgeregt, sondern einfach ignoriert, dann haben sie´s ziemlich schnell gelassen, du kannst ja auch irgend einen Lehrer fragen, bei dem du das Gefühl hast dass er dich ernst nimmt, aber sorry, mehr Tipps kann ich dir nicht geben. Bleib einfach so wie du bist und die Leute die dich nicht akzeptieren, haben deine Aufmerksamkeit nicht verdient ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die Lehrer sich darüber lustig machen wende dich an deine Eltern und geht gemeinsam zur Schulleitung !
auch sollte bei euch in der Klasse bzw im Jahrgang allgemein mal das Thema Mobbing thematisiert werden.
Ich finde rote Haare absolut super :)
stör dich nicht daran was die Anderen sagen, das ist totaler Schwachsinn

lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben bei uns auch jemanden mit Roten Haaren(16), dem wird zwar auch oft gesagt das er keine Seele hat aber er weiß damit umzugehen, und Spaßeshalber unter Klassenkameraden stört ihn das auch nicht. Also es kann schon sein das du öfter was zu hören bekommst wegen der Haarfarbe, aber da musst du einfach drüber stehen, es macht den Leuten nur Spaß dich zu ärgern weil du dich drüber aufregst.

Aber mal ab davon; Bevor das ganze irgendwie eskaliert sprich mit einem deiner Lehrer bei dem du der Meinung bist das er dich ernst nimmt und sag ihm das du nicht ständig beleidigt werden möchtest und dich das Verhalten der anderen stört. Falls du damit nichts veränderst kannst du immernoch mit deinen Eltern sprechen, wenn ein Elternteil mit den Lehrern spricht sollte etwas passieren.

Und selbst wenn dieser Weg nicht funktionieren sollte könntest du notfalls immernoch die Klasse bzw. Schule wechseln.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte die Lehrer den "Spaß" zu unterlassen, erkläre ihnen, dass das nicht lustig ist, und was du für ein Problem mit Mobbing hast. Von mir wrd auch gesagt, ich habe keine Seele (ich bin übrigens blond). Lehrer informieren, dann lassen sie das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, du lebst wahrscheinlich in nem Dorf. Heut zu Tage ist es In, rote Haare zu haben, denn die Männer finden Frauen mit roten Haaren feuriger und attraktiver. Also mach dir nichts drauß. Erst lachen sie über dich und dann rennen sie dir in paar Jahren hinterher;) merk dir einfach die Gesichter die dich mobben. Schon bald kannst du es denen heimzahlen:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du das deinen Eltern schon gesagt und sag deinem lehrer einfach das du das nicht lustig findest und er bitte sofort aufhören soll. Außer dem bist und bleibst du ein normaler Mensch so wie jeder andere. Wenn es immer noch nicht aufgehört hat nachdem du es deinem Lehrer gesagt hast melde es dem DIrektor oder fals ihr es habt dem vertrauenslehrer oder streitschlichtern. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst dich an solchen Dingen nicht stoeren,jeder sieht anders aus und die Haare sind auch verschieden,lach sie einfach aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir nichts draus. Ich wär froh ich hätte rote Haare.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?