Rote Graffiti Striche an Waldweg Bäumen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind "ausgezeichnete" Bäume. Das sog. negative Auszeichnen des Waldbestandes erfolgt in der Regel in einem Zeitraum von einigen Tagen bis wenigen Monaten vor der Erntemaßnahme. Die zu entnehmenden Bäume werden üblicherweise in Augenhöhe mit Leuchtspray in Form eines 30 bis 40 cm langen Striches schräg über den Baum markiert. Dieses Zeichen kann der Harvester-Fahrer bei einer maschinellen Holzernte rasch erkennen und seinen Arbeitseingriff gezielt und schonend ausführen. Was die einzelnen Zeichen genau bedeuten, kannst Du hier nachlesen: www.wald-prinz.de/auszeichnen-auszeige-von-waldbestanden/525

Das sind wohl Bäume, die markiert wurden, weil sie gefällt werden sollen / müssen.

eigentlich sind diese makierungen dafür da das die holzfäller gucken können ob man diese bäume fällen darf/kann.

Was möchtest Du wissen?