Rote Gesichtshaut, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe auch sehr trockene Haut, die zu Rötungen neigt. Nachdem ich als junge Frau jahrlang der Kosmetikindustrie auf den Leim gegangen bin (Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich alles ausprobiert hatte und dann erst recht gerötete, empfindliche Haut hatte) reinige ich mein Gesicht schon seit langer Zeit einfach mit einem seifenfreien Waschstück von Balea, kostet bei DM-Markt 1,29 Euro. Auch meine Hautcreme kaufe ich schon seit Jahren dort, vertrage ich ganz hervorragend und ist speziell für trockene Haut. Ist von Alverde und nennt sich "Intensiv Repair Pflegecreme Avocado für sehr trockene Haut", ist nicht teuer. lg Lilo

Vielen Dank, ich werde nachher gleich mal bei DM vorbei schauen :) 

0

Eigentlich dürfte es nicht an der schonenden Gesichtsreinigung liegen.

Wahrscheinlich hast du Mischhaut mit trockener Haut an den Wangen.

Such dir mal eine gute Feuchtigkeitscreme für sensible Haut heraus - wenn sie nicht hilft, würde ich kurz beim Hautarzt vorstellig werden.

Was möchtest Du wissen?