Rote, geschwollene Augen wegbekommen in 24 Stunden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

wenn du keine entsprechenden antiallergischen Augentropfen hast - z.B. Livocab - hier ein guter Tipp, der helfen sollte.

1. gegen rote Augen

Ich hoffe du hast schwarzen Tee in Beuteln da, das ist der rote-Augen-Killer schlechthin;

2 Beutel normal mit heißem Wasser aufbrühen, ABKÜHLEN LASSEN !! - wenn die Beutel kalt sind, etwas ausdrücken und auf die Äuglein pappen. Heute Abend. Wecker etwas zeitiger stellen und für 15 Minuten die Beutel wieder auf die Augen bevor du morgen aufstehst.

2. gegen geschwollene Augen

Cool pads aus dem Eisschrank drauf, aber bitte - mit Baumwolltuch, Taschentuch o.ä. VORHER UMWICKELN, weil pur auf die Augen sind cool pads voll der Reiz für die Augen. Auch heute Abend und morgen früh, wie unter Punkt 1.

3. auch gegen geschwollene Augen

Hast du eine Salatgurke da? Ein paar Scheiben abschneiden, zusammen mit Eiswürfel ins Bad gehen. Den Wasserhahn am Waschbecken solange laufen lassen, bis kaltes Wasser kommt. Eiswürfel rein, Gurkenscheiben rein, Kopf rein, Augen zu, atmen nicht vergessen, Kopf hoch, Luft holen, und wieder rein. Luftblasen ablassen, dann machst auch noch Spaß und sprudelt schön.

Das macht schöne Augen und ein Morgentaugesicht. Kannst du auch alles tagsüber wiederholen.

Achte bitte darauf, deine Augen nicht noch mehr zu reizen, also nicht allzu kaltes dran, und im Waschbecken zu die Glühsen ;-))

Viel Spaß auf dem Konzert

Gruß

Taimanka

Hallo also ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus aber wenn ich mal geschwollene Augen habe tu ich kalte Gurkenscheiben drauf!! kannst es ja mal ausprobieren aber ich habe keine Allergie also weis ich nicht ob es dagegen hilft!!!

Auf jeden fall Augentropfen und nicht Jucken! Sonst wird's ne Bindehautentzündung, wenn es das nicht schon ist, aber du willst ja nicht, dass die infektiös wird ;) kaltes wirkt abschwellend (falls es das auch ist) und lindert den Juckreiz. Makeup alles runter machen und nimm deine cetirizin/lora/.. :) ansonsten abwarten und viel Spaß beim konzert

Vielleicht wäre es nicht schlecht, sich noch mal aufzumachen und eine Apotheke aufzusuchen. Es gibt homöopathische Tropfen, die primär gegen das Brennen/Jucken helfen. Etwas Kaltes ist nie schlecht, hilft gegen die Schwellung.

Hey danke c: ich hab jetzt gelesen dass man Löffel in den Kühlschrank tun soll über Nacht und die morgens drauftun auf die Augen... Wie lange denn weisst du das zufallig?:/

0
@Mozartkugel11

Das stimmt, aber ich denke nicht, dass die Löffel bei arg geschwollenen Augen Wunder wirken. Du kannst sie so lang oben lassen, bis sie wieder warm sind, schlimmer kann es bestimmt nicht werden! ;)

0

Wäsche dir dein Gesicht mit kalten Wasser

Was möchtest Du wissen?