Rote Flecken/Punkte am Körper?

5 Antworten

Diese Frage können dir nur Haus- oder Hautarzt beantworten, da so ein Ausschlag ungefähr 1001 Gründe haben kann.

Überlege dir im Vorfeld, ob sich irgendetwas in deiner näheren Umgebung verändert hat: Neue Waschmittel? Neue Seife/Duschgel/Badezusatz? Neue Kleidung, die vor dem ersten Tragen nicht gewaschen wurde? Neue Polstermöbel? Oder hast du etwas Fremdes gegessen? Hier können z.B. auch "gesunde" Lebensmittel, wie Buchweizen, Quinoa, Chia-Samen, etc. allergieauslösend sein.

Diese Fragen wird dir der Arzt zuerst stellen, um den Übeltäter herausfinden zu können. Wenn es daran nicht liegen kann, bleiben aber immer noch 995 Ursachen, die der Arzt dann in Detektivarbeit suchen muss.

Ferndiagnosen und Hellseherei sind leider weder möglich, noch hilfreich! ;-)

Alles Gute und gute Besserung!

Allergie auf irgendwas? Aber vielleicht solltest du besser zu einem Arzt gehe. Wir können hier keine Ferndiagnose geben.

Dein Hausarzt kann dir diese Frage sicher beantworten. Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.

Rote Flecken am Körper(schwellen an und jucken)?

Hallo,an meinem Körper tauchen an verteilten Stellen seid letztem Sonntag rote Flecken auf welche anschwellen sie kommen am Oberschenkel,An den Wangen,an den Armen an der Brust und auf dem Rücken.Ich weiß nicht was es ist und es juckt stark. Es verschwindet oft,kommt aber wieder,kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was es ist?Das wäre eine sehr große Hilfe!Danke im voraus:D

...zur Frage

rote Flecken am Körper was ist das?

Hallo,

ich habe seit kurzem Flecken am Körper, die ich nicht richtig zuordnen kann. Letzte Woche bin ich beim Hautarzt gewesen und die nette Dame wusste nicht was es ist. Leider werden das immer mehr Flecken. Irgendwie glaube ich jetzt, das es eine Allergie ist und ich auf den Weichspüler in der Bettwäsche reagiere oder kann es auch Herpes sein ? Vielleicht gibts hier schlaue Menschen, wäre für einen Tipp dankbar.

Besten dank schon mal,

Chris

...zur Frage

Warum habe ich rote flecken am körper?

Ich habe schon seit einiger Zeit rote Flecken am körper, haben mich aber nicht gestört. Doch eines nachts fingen sie fürchterlich an zu jucken, das das jetzt auch am tag so ist. Weiß jemand warum und was das ist?

...zur Frage

Was tun gegen rote Flecken von dem Rasen?

Moin!

Gestern habe ich mich etwas auf Rasen gerollt. Ohne Tshirt. Heute ist mein ganzer Oberkörper voller Roter kleiner Punkte. Betroffene Körperpartien jucken auch ziemlich.

Weiß einer was das ist oder woher es kommt?

Was kann ich dagegen jetzt tun?

Gruß

...zur Frage

Was tun bei Roten Flecken auf dem Körper nach dem Rauchen?

Also ich bekomm nachdem ich etwas geraucht habe immer Wochenlang Rote kleine Kringel auf meinem Oberkörper, die auch jucken. Vor 6 Monaten hatte ich Ringeltöteln, die ich aber erfolgreich losgeworden bin. Ich weiß nicht was ich tun soll und zum Arzt will ich nicht da es nicht nur Zigaretten sind die geraucht werden..

...zur Frage

Komische Flecken und Punkte am körper?

Seit 1 1/2 Wochen habe ich irgendwie Probleme mit meinem Körper. Am Anfang habe ich irgendwie überall Ausschlag (bzw. Pickel ) der juckt bekommen. Jetzt bekomme ich noch komische Flecken dazu und meine Hände werden dick rot und Jucken ... manchmal ist das Jucken weg, aber es kommt sehr oft sehr stark wieder. Kann

mir wer sagen, was das ist, oder was es vielleicht sein könnte ? War schon beim Hausarzt, dennoch wusste dieser nicht was es sein könne und ein Termin beim Hautarzt könnte ich erst in ein paar Tagen bekommen... Bilder in den Kommentaren. ( die Bilder wurden aufgenommen als es nicht schlimm war, wenn ich wieder einen „Juck-Anfall“ bekomme sieht es erheblich schlimmer aus mit den Rötungen, Pickeln und Flecken.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?