Was tun gegen rote Flecken vor Aufregung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn sowas... ich werd bei jeder gelegenheit total rot, dass kan ganz schön nerven... meine freunde nennen mich deswegen schon piggy und machen mich immer darauf aufmerksam, dass ich rot werde, und dann werde ich natürlich noch röter...

Was dagegen machen kann man nicht wirklich, auf jeden fall weiß ich nichts, und ich hab schon viel darüber im internet gelesen, weil ich das auch weghabeb will. Ein wirkliches mittel dagegen gibt es nicht. Du kannst aber versuchen, das zu akzeptieren. Wenn du merkst 'verdammt, schon wieder bekomm ich rote punkte überall' versuch dich zu entspannen, atme ein paar mal tief ein und aus und sag dir, dass das nict schlimm ist. Jeder wird hat das oder wird rot. Wenn du dich verkammst und es versuchst zu verstecken wirds noch schlimmer, als wenn du einfach dazu stehst. Meine Mutter hatte das früher uach, hat sie erzählt, jetzt ist es aber nicht mehr so schlimm sagts sie. also besteht noch hoffnung ;) Und selbst wenn es so bleibt, das ist eine macke die eigentlich nicht so schlimm ist, viele sagen, dass es total menschlich und manchla soger süß ust.

Joa, kenn ich auch (bei vorträgen), aber wird jeden Tag n bisschen besser ;) Einfach nicht nachdenken, luft holen und los xD