Rote Flecken nach kratzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey erstmal,

ich hba Neurodermitis und kenne mich daher ziemlich gut mit Juckreiz aus. Sollte es schlimmer werden und du bist Zuhause, dann koch dir schwarzen Tee und leg es mit einem Lappen auf deine Haut. Das hilft echt ziemlich gut.

Der Juckreiz entsteht dadurch, dass du dich aufgekratzt hast und dann versucht sich die Haut wieder zureparieren. Gemeiner weise verursacht diese "Reperatur" einen Juckreiz der in schlimmen Fällen nur dazu führt, dass du weiter kratzt. Es ist ein wenig wie im Teufelskreis. Versuch dich einfach selbst zubeherschen und versuch mal drauf zu achten ob diese Juckreize auftreten wenn du Stresst hast, weil dann würde ich mal zu nem Hautarzt gehen und dich auf Neurodermitis untersuchen lassen.

Bei Fragen einfach schreiben

Cat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?