Rote Flecken, Juckreiz am ganzen Körper?

 - (Gesundheit und Medizin, Juckreiz)  - (Gesundheit und Medizin, Juckreiz)  - (Gesundheit und Medizin, Juckreiz)

5 Antworten

Das sieht sehr nach einer allergischen Reaktion aus. Hat Deine Schwester irgendwelche Salben, Cremes, Make-up oder Seifen/Desinfektionsmittel benutzt?

Auf jeden Fall rate ich zum Arztbesuch, schon alleine wegen der Hände. Den Ausschlag könnte man mit einer leicht cortisonhaltigen Salbe behandeln und antiallergische Tropfen gegen den Juckreiz einnehmen. Die Hände sind jedoch ein Fall für den Arzt.

Alles Gute. Bleibt oder werdet schnell wieder gesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ich bin kein Dermatologe, aber mir jucken seit geraumer Zeit ebenfalls die Hände. Ich kann mir aber erklären, woher es kommt - seit der Corona-Verbreitung soll man ja extensiv und ausgiebigst Hände waschen, was natürlich (auch mit Seife) den Säureschutzmantel der Haut angreift. Desinfektionsmittel verstärkt diesen Effekt.. auf die Dauer ist das nicht so günstig. Das Bild der rot fleckigen Knöchel auf dem Handrücken erinnerte mich daran - vielleicht eine Ursache?

Guten Abend, das scheint ein Auschlag zu sein, sucht doch ein Arzt auf, bzw ein Dermatolgen, die Ursachen können sehr verschieden sein. Gute Besserung

Woher ich das weiß:Beruf – Rettungssanitäter

Allergie ?

Aber am besten zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?