Rote Flecken im Gesicht nach Alkohol, wieso?

8 Antworten

So wie du es beschreibst klingt es nicht nach einer Allergie. Wenn du eine Allergie hättest dann spielte da eine Zimmertemperatur keine Rolle.

Mein Mann hat sowas ähnliches nur wir haben nicht rausbekommen warum und weswegen. Manchmal bekommt er Flecken im Gesicht am schlimmsten aber an den Hals und manchmal ist der Ganze Kopf rot.

Und jetzt bitte nicht lachen , ich nehme schon länger Kräuter gegen Haut Problemen wie Ekzeme und Neurodermitis die Thunlauri Cutikula und damals wo ich sie entdeckt habe und die nach Thunbergia Laurifolia gegoogelt habe, war beischrieben, dass sie auch gut bei Alkohol Abbau helfen sollten. Beziehungsweise durch Ihre Blut und Leber reinigende Funktion ist für Körper Alkoholkonsum erträglicher.

Und das haben wir natürlich sofort bei meinen Mann ausprobiert und das mit großen Erfolg ;)

Dasselbe wie du habe ich auch! Also so war es am Anfang, inzwischen ist es sogar schlimmer geworden und ich in unheimlich verschiedenen Situationen solche roten Flecken, auch wenn ich abends mal in einer Bar bin ohne etwas zu trinken.. Ich habe mal auf Wikipedia geschaut weil mir das geraten wurde, und habe genau gefunden wonach ich gesucht habe. Man nennt das leichterröten oder erytrophobie (das ist dann noch die Angst vorm erröten dazu). Das ist behandelbar, schau doch auch mal auf Google :-)

Da hast du wohl eine Unverträglichkeit. Bekannt ist, dass manche Pilze (Tintlinge) in Verbindung mit Alkohol solche Flecken verursachen. Betrachte es nicht als Nachteil, wenn du keinen Alkohol verträgst. Du kannst natürlich mal einen Arzt fragen, was es zu bedeuten hat, besonders, wenn es auch bei kleinsten Mengen (Kefir, alkoholfreies Bier, Apfelsaft, Obst etc.) auftritt. Etwas Schlimmes ist es jedenfalls nicht, sonst wäre das bekannt.

Roten Flecken die leicht geschwollen sind + Ausschlag im Gesicht

Hey Leute... Ich hab sein paar Tagen rote Flecken im Gesicht die richtig brennen , die sind auch geschwollen leicht.... Hab schon viele Methoden probiert damit es besser geht! Ich darf aber keine Creme oder so benutzen wo Alkohol oder Parfüm drin ist. Mein Arzt ist momentan im Urlaub noch 1-2 Wochen! Was kann ich dagegen tun damit das weg geht ?

...zur Frage

Rote kleine flecken im gesicht nach dem schwitzen

Hallo, ich habe seit ca einem jahr nach dem schwitzen/duschen oder wenn ich sogar im meer schwimme oder im pool sche bekomm ich kleine rote flecken im gesicht und eigentlich am ganzen körper! das nervt wirklich so sehr, ich hab halt gedacht das ich eine salz allergie habe aber ich weiß nicht. Und das hat sonst keiner aus meiner familie.. Woran konnte das liegen? Danke :)

...zur Frage

Rote Flecken und Juckreiz nach Alkohol?

hallo. ich (23) habe seit einer weile nachdem ich am vortag zuviel alkohol getrunken habe am nächsten tag immer rote flecken im gesicht die auch zum teil brennen. ansonsten habe ich am nächsten tag auch eine art juckreiz aber kein richtiger juckreiz sondern eher so kurzes stechen auf der haut. das kann überall auftreten sogar auf der eichel war es für einige sekunden schonmal. ich leide generell an allergien, neurodermitis und trockener haut. können die roten flecken im gesicht und die gereizten gefühle auf der haut nach dem alkohol von einer histamintoleranz kommen? oder ist es gar eine nierenfunktionsstörung? sonstige beschwerden habe ich aber nicht.

...zur Frage

Habe ich eine Alkoholallergie?

Immer wenn ich Alkohol trinke, besonders bei Bier oder Sekt bekomme ich ganz komische rote Flecken im Gesicht. Sie jucken nicht o.ä. Mein Gesicht ist dann auch unglaublich heiß. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich nicht eine Alkohol allergie habe, oder eine allgerie gegen Zusatzstoffe des Alkohols. danke für antworten. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?