Rote flecken auf Zahnfleisch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vergiß Mundkrebs! Kann es sein, daß Du aufgrund der Weisheitszahnwunden Deine Zähne nicht so gründlich geputzt hast wie sonst? Das könnte die Erklärung für eine Zahnfleischentzündung sein und spricht auch dafür, daß der ZA Dir sagte, Du sollst das Zahnfleisch massieren.
Weiterhin ist es möglich, daß Du Aphthen hast. Die sind schmerzhaft, unangenehm, nicht schlimm und verschwinden nach ein paar Tagen wieder.
Richtig ist, wenn Du vor dem Wochenende noch mal die Wunden und das Zahnfleisch kontrollieren läßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raverin95
22.04.2016, 13:56

Eigentlich habe ich meine Zähne aufgrund der Wunden extra gründlich geputzt also zumindest die vorne. Heute sehen diese "Roten Punkte" aus wie kleine Löcher und das Zahnfleisch ist rötlich und irgendwie etwas nach oben gegangen und es tut total weh.... Mein Zahnarzt meinte er sei heute zu voll und hat mir einen Termin für Montag gegeben..... Habe jetzt aber trotzdem einen Termin bei einem Notdienstzahnarzt bekommen wo ich später hingeh... Wie bekommt man diese Aphten und geht da auch das Zahnfleisch zurück? Das sieht echt sehr komisch aus langsam :(

1

Was möchtest Du wissen?