Kommen die rote Flecken auf der Zunge von der Tonsillitis oder aus einem anderen Grund?

Zunge - (Arzt, Entzündung, Hals)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sowas ist bei einer Mandelentzündung durch aus möglich.

Ob es nur ein Symptome ist oder ob es von einer zusätzlichen Soor Infektion hevorgerufen wird, die bei Mandelentzündungen nicht selten dazu kommen, kann dir nur der Arzt sagen. 

Aber es wird wohl alles mit der Mandelentzündung zusammen hängen.

Gruß

eure Maxie

Hallo,

Das kann durch die Mandelentzündung kommen. Hast du vielleicht in letzter zeit etwas sehr saures oder scharfes gegessen? Sieht nach einer Reizung aus.

Wenn du schmerzen hast oder das ganze größer wird, gehe nochmal zum Arzt. Da du aber Penicillin einninnst wird es auch dort eine Bakterien tötende Wirkung ausüben.

Gute Besserung :)

Rote Zungenspitze?

Hallo,

ich geh zwar gleich zum Arzt, aber nur zum Augenarzt, da ich Augenschmerzen habe. Meine Zunge macht mir allerdings leichte Sorgen. Sind diese roten Punkte, Flecken, wie auch immer, normal? Aber Scharlach sieht anders aus,oder?

Fieber o.ä. habe ich nicht. Nur diese Augenschmerzen bei Bewegungen, deswegen der Gang zum Arzt.

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Erneute Ansteckungsgefahr von Tonsillitis (eitrige Mandelentzündung) durch den Partner?

Vor ca. 2 Wochen wurde beim Arzt bei mir Tonsillitis (Strepptoken-Verdacht) festgestellt. Nach der 1. Antibotikaeinnahme, die keine Wirkung zeigte bekam ich penecillin was sehr gut wirkte und die eitrige Belege im Hals und die Schmerzen beseitigte. Morgen ist der letzte Tag meiner antibotikaeinnahme (10 Tage).

Leider hab ich die Befürchtung das evtl. meine Freundin sich angesteckt hat vor 2 bis 3 Wochen bevor ich wusste das ich krank war. Nur hat sie kaum Symptome außer manchmal Nachts bisschen Schluckbeschwerden.

Meine Fragen sind hierzu sind, müsste sie bis jetzt schon starke Symptome zeigen? Und in wieweit besteht eine erneute Ansteckungsgefahr für mich falls sie auch krank ist obwohl sie keine starke Symptome zeigt z.B. durch küssen etc. Existiert eine temporäre Immunität?

...zur Frage

Rote Punkte auf der Zungenspitze und entlang der Zunge seitlich?

Habe Seit ein Paar Tagen Rote punkte auf der Zunge. Benutze Chlorhexamed forte 0,2 alkoholfrei seit 3 Tagen. Die Zunge brennt danach ganz schön. Heute habe ich festgestellt das die Roten Punkte nun auch seitlich entlang der Zunge vorkommen.

Hat evtl. Jemand mit so was zu tun gehabt oder jemand eine Idee was das sein kann.

 

Für die Antworten bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Gelber Belag, rote Punkte auf der Zunge?

Ich habe seit gut einer Woche kleine rote Punkte auf der Zungenspitze und jetzt ist auch noch ein gelblicher Belag dazugekommen. Weiß jemand, was das ist und ob das schlimm ist?

...zur Frage

Scharlach oder nur die Zunge verbrannt?

Meine Zungenspitze ist rot und ich habe seit 3 Tagen ungefähr Halsschmerzen, aber nicht unerträglich. Ansonsten bin ich eigentlich recht fit, also nicht schlapp oder sowas.. Ich habe gestern immer Tee und Eis im welchsel gegessen und Halsschmerztabletten gelutscht, könnte die rote Zungenspitze auch davon kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?