Rote Flecken am Körper (BAUCH UND BEINE)

...komplette Frage anzeigen rote Flecken - (Medizin, Körper, Arzt)

4 Antworten

Hallöle konyali,

sieht aus wie eine Flechte im Anfangsstadium....

dürfte also noch keinen oder nur geringen Juckreiz auslösen...

Körperpeeling... dann Kokosöl auf die feuchte Haut

und unbedingt das Immunsystem unterstützen....

einmal mit genügend Vitaminen und dann mit Cistustee 3 Tassen täglich... 1 Teel. auf 1 Tasse kochendheisses Wasser .. 10 Min ziehen lassen...

Bettwäsche und direkt auf der Haut getragene Wäsche, Strümpfe und Handtücher häufig wechseln und bei 60 °C waschen...was nicht bei 60°C gewaschen werden kann 2x waschen... also in die Waschmaschine...24 Stunden warten in die Maschine noch mal Waschmittel geben ...einschalten... um eine Reinfektion zu verhindern.

Wenn die Flecken größer werden trotz Behandlung oder wenn du Diabetes hast...... zum Hautarzt...

Lieben Gruß vom Saurier

obwohl es ja nicht gewöhnlich ist das am bauch solche stellen entstehen denn meiner Meinung nach entsteht die Flechte eher an Armbeugn Kniebeugn Hals Fuß etc. Ich hoffe ich habe so etwas schreckliches nicht

0
@konyali1991

Hallöle,

am Bauch an den Beinen, Armen.... kannst du auch eine Flechte bekommen, die Röschenflechte.... anscheinend wird diese aber durch Viren verursacht... und/oder durch Stress.

Ich hatte sie auf den Armen und Schultern. Man sagt, sie kommt, vermehrt sich, die Flechten werden größer und verschwinden dann irgendwann wieder... man muss / kann nichts machen... es hilft eh nicht. Aber danach bekommt man sie nicht wieder, weil man immun ist.

Jedenfalls hat sie sich bei mir nicht vermehrt... es ist bei 5 kleinen Flecken geblieben. Und ich denke das mir dabei die Behandlung mit Kokosöl und Cistustee geholfen hat. Kokosöl wirkt durch die Laurinsäure antiviral, antimykotisch, und auch gegen Bakterien... Auch die Wäschepflege dürfte dazu beigetragen haben, das nicht weiter auf der Haut zu verteilen. Versuch macht klug... vielleicht hilft es dir ja auch.. und schaden kann es ja nicht ....

Lieben Gruß vom Saurier

0
@Saurier61

Danke sehr für die hilfreichen, ausführlichen Antworten. War beim Hautarzt, der hat nur in 2 sekunden eine Diagnose festgestellt. Röschenflechte :-) und an diesen eckligen schwüligen warmen Tagen jucken mich diese auch besonders. Habe mir zusätzlich cetirizin und fenistilgel gekauft. Ich hoffe es ist bald vorbei.

0

Konyali, du solltest zum Dermatologen gehen. Rote Flecken können alles mögliche sein. Die ersten Anzeichen einer Allergie, Psoriasis oder Neurodermitis. Jetzt sei nicht geschockt, alle diese Krankheiten können sehr mild ablaufen. On-line kann dir niemand diese Frage beantworten, geh zum Arzt.

danke sehr, bin nur sehr beunruhigt, da wir hier im Ort nicht so schnell nen Termin bekommen. abwarten und Tee.trinken -.-

0

Allergische Reaktion? In letzter Zeit Medikamente genommen? Vielleicht anderes Waschmittel benutzt?

habe in den letzten Wochen weder an meinem essstil noch nach anderem Waschmittel etc geändert. komisch...

0
@konyali1991

hmm weiß ich auch nicht wenn es schlimmer wird einfach mal zum arzt gehen.

0

Möglicher Weise neben einer allgerischen Reaktion könnten es auch ganz viele Stiche von einem oder mehreren Insekten sein ( unwahrscheinlich)

Was möchtest Du wissen?