Rote Flecken am Busen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.haut-aktuell.de/haut-aktuell/hautkrankheiten/news/ursache-und-therapie-der-roeschenflechte.html

Evtl. die Roeschenflechte - hatte meine kleine Schwester mal als Jugendliche. Völlig harmlos, die Symptome waren aber ähnlich, wie du sie gerade schilderst.

sollte ich denn auch zum hautarzt? aber wie auf dem link beschrieben, sie hat mehrere kleine Flecken und innen nicht hell, und nicht einen solchen großen. Und komischerweise nur am Brustbereich! war das bei deiner schwester denn auch so?

0
@stillmyrockstar

Ja, geh auf jeden Fall mit ihr zum Hautarzt, falls es die Flechte ist, bekommt sie einfach eine Creme - das Ganze ist, wie gesagt nicht ansteckend oder gefährlich und tritt vermehrt bei Jugendlichen und jungen Frau auf. Aber allein schon, falls es doch etwas ernsteres ist, solltet ihr auf jeden Fall zum Arzt. Meine Schwester hatte den kompletten Oberkörper voll mit diesen roten, unregelmäßigen Flecken - was mit lebhaft in Erinnerung geblieben ist, weil meine Mutter der Hysterie nahe war, es aber im Endeffekt etwas harmloses war :)

0

was sagt denn ein Arzt dazu? Der könnte sich die Flecken ansehen, wir NICHT...:-(((

aber ihr ist das so peinlich... weil sie ist eben 13 und hat dort kaum etwas. nur diese flecken.

0
@stillmyrockstar

peinlich hin peinlich her - da muss sie durch!!! Jeder sollte sich bei Zeiten an Arztbesuche gewöhnen. Also ab zum Doc.!!!

0

Hallo, schnell zum Arzt. Läuse, Flöhe, Windpocken,..,. das kann alles mögliche sein.

Aber NUR an der Brust??

0

Was möchtest Du wissen?