rote Fahrradkette

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist deine Kette:

http://www.jl-bikershop.de/Fahrradteile/Ketten/Schaltungskette-KMC-Z-50-Z-7.html

Und nu nerv nit weiter rum, du Huju ;-)

Nimm die richtige Kette. Nein, es gibt diese langweiligen Größen nicht in rot, auch nicht im Amiland. So etwas bekommt du für fixies usw.

FelixLingelbach 29.01.2013, 19:40

Und bevor du die nächste Frage aufmachst: Nein, man kann die nicht mit der Spraydose rot ansprühen!

0
Huju13 29.01.2013, 20:48

Na dann nerv ich dich wohl noch ein bisschen :P Wenigstens bin ich dir mit meiner Inkompetenz schon aufgefallen, ich hinterlasse Spuren im World wide web ;) Gibt es nicht gutefrage dafür, seine zum Teil sehr dämlichen Fragen an iwelche "Hujus" ,hoffe du weißt was das heißt ;) , zu stellen? Ich verschweige meine unverhandene Wissenheit in diesem Thema ja nicht und ich bin sehr froh darüber, dass es immer wieder Leute gibt, die mir helfen. Ich denke es ist besser einmal mehr zu fragen und seine Vorstellungen so zu verwirklichen, als einfach aufzugeben. Wer versucht denn heutzutage noch etwas eigenständig zu machen, ohne Hilfe, Wissen und Erfahrungen? Ok, einige sind es noch, aber warum soll man dann die neuartigen Technologien nicht nutzen um etwas zu machen, was in dieser heutigen Welt verloren geht, "rumhandwerkeln" und basteln. Als letztes wollte ich dir noch sagen: Dankeschön :)

0
FelixLingelbach 29.01.2013, 21:00
@Huju13

Nein. leider weiß ich nicht, was ein Huju ist. Für mich ist das nur einer, der sich mit richtigen Antwort nicht zufrieden geben will. Ich habe doch ein freundliches Gesicht hinter meine Aufforderung getippt.

Gerade eben habe ich ein mindestens 20 Jahre altes 6-fach-Rad fertig gemacht, mit genau dieser Kette oben. Ritzelkassette und Kurbelgarnitur musste ich auch noch austauschen. Die neue Kette ratschte drüber. Das passiert meistens bei so alten Böcken. Schließlich musste ich noch das Tretlager wechseln, da mit der neuen Kurbel die Kettenlinie nicht mehr gestimmt hatte. Mein Fehler. Kosten für das alles: ca: 50 Euro. Ein paar andere Kleinigkeiten kamen dazu: Neue Züge, neue Bremsklötze. Alles gut sauber gemacht.

Ergebnis: Das Rad fährt, schaltet und bremst wie neu aus dem Laden oder besser. Und was gut funktioniert, sieht auch gut aus, jedenfalls nach meinem Geschmack.

Viel Erfolg und frage weiter!

0

hi :-)

Geh am besten in einen Fahrradladen. Die kennen sich aus. Selbst wenn die eine solche Kette nicht haben, wissen die, ob es sowas gibt und können so eine bestellen :-)

Gruß, hasenhaeschen

Was möchtest Du wissen?