rote, brennende Stellen in der Achselhöhle

4 Antworten

Ich weiss nicht ob Zinksalbe da reich, da müsste zum Desinfizieren Jodsalbe rauf, Benutzt du ein Deo mit Aluminium? Das soll sehr kritisch sein, wenn es in Wunden kommt. Jodsalbe gibt es rezeptfrei in der Apotheke, wenn da nach 24h Stunden keine Besserung eintritt müsstest du zum Arzt.

Geh damit besser zum Arzt, du reagierst wahrscheinlich allergisch auf etwas. Lass dir am besten vom normalen Arzt eine Überweisung zum Hautarzt geben und dich da mal durchchecken. Und probiere vielleicht, möglichst viel Luft rankommen zu lassen und die Haut in dem Bereich nicht zu sehr zu reizen. Ich denke nicht, dass es etwas schlimmes ist, aber eine Untersuchung ist es schon wert! Gute Besserung^^ LG

Man braucht doch garkeine Überweisungen mehr, oder?

0

das hört sich nicht gut an - geh zum Hausarzt, bevor es wirklich schlimm wird!

Rote Flecke unter der Achsel?

Ich habe eine 2×2cm grosse, trockene, leicht rötliche Stelle unter der Achsel und Frage mich woher die wohl kommt. Glücklicherweise merk ich keinerlei Jucken oder sonst was, sieht aber dennoch nicht schön aus. Könnte das ein Pilz sein, oder kommt das lediglich vom Deo?

...zur Frage

Geritzt, nun wunde entzündet, was tun?

Ich kann nicht zum arzt, meiner Mutter kann ich es auch nicht zeigen. Es eitert (/nässt) ein bisschen (und klafft etwas) und ist rot, leicht dick. Das einzige, was ich da habe, sind Alkohohltupfer, Diclofenac Heumann Gel, Narbensalbe und eine Zinksalbe.

...zur Frage

Entzündete Wunde was tun?

Ich habe eine Bisswunde am Handgelenk, die natürlich desinfiziert wurde, allerdings trotzdem stark genässt hatte. Jetzt nach ca. 24 Stunden nässt die Wunde immer noch. Außerdem ist das Handgelenk geschwollen und die Haut um die Verletzung gerötet. Was kann ich tun das die Wunde möglichst schnell heilt und am besten keine Narbe hinterlässt?

...zur Frage

steißbeinfistel nach op sekret und blut?

Männlich/25 jahre Alt

Hallo!

und zwar hatte ich vor 1 monat eine Steißbeinfistel op, wurde großflächig entfernt und zugenäht. ca 10cm seitlich und 10cm an der Falte entlang (1-2 cm vorm after)

Nähte bekam ich nach 14 Tagen raus, die wunde seitlich und oberhalb ist recht gut verheilt und habe keine Probleme.Allerdings die Wunde in der Pofalte macht bis jetzt noch Probleme, blutet etwas nach und nässt immer, was recht unangenehm ist.

Schmerzen habe ich eigentlich keine, nur brennt es manchmal weil die Wunde noch sehr kleine offene stellen hat.

auf hygiene achte ich sehr und dusche jeden Tag.

Trotz der geschilderten Probleme, sagten die Ärzte das die wunde super aussehe.

Nun meine Frage, hat jemand von euch das gleiche Problem bzw hatte ?

Möchte mir nur Sicher sein das alles Normal abläuft oder doch etwas sein kann.

Danke, im Voraus

Mfg

...zur Frage

Was tun gegen nässende Kniewunde?

Ich bin vor knapp einer Woche auf Asphalt mit meinem Knie langgerutscht (unabsichtlich :D) ...und jetzt hab ich das erste mal seit 8 Jahren wieder mal ne süffende, rote, brennende Schürfwunde am Knie. Da waren Steinchen und so drin, die hab ich sofort ausgewaschen und dann hab ich Bepanten Salbe drauf gemacht und n' Pflaster, jedesmal wenn ich schlafen gegangn bin, oder ich ne lange Hose anhatte, weil es sonst gerieben hätte. Allerdings ist die Wunde trotz reinigung entzündet und süfft vor sich hin, bin jetzt von Bepanten auf Zinksalbe umgestiegen, damit die Wunde nicht so nässt. Kann man dagegen noch irgendwas machen, gibt es eine bessere Salbe dagegen. Es juckt auch fürterlich und brennt, die Wunde spannt total wenn man das Knie bewegt ;/ bitte ernsthaft Antworten :)

...zur Frage

Hunde Haare in Wunde

Hi. Wurde gestern von einem fahrrad angefahren wordenUnd bin dann vom Fahrrad gefallen. Hab jetzt eine Wunde am Knie die nässt und ich hab einen Hund und jetzt sind Hunde Haare in der nassen Wunde. Ist das schlimm was soll ich machen? Hab es schon mit betaisodona desinfiziert Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?