Rote Blutkörperchen im Urin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hätte der Arzt Dir sagen müssen, was das bedeutet, und den solltest Du auch unbedingt noch einmal fragen. Manchmal fallen einem die Fragen aber erst ein, nachdem man zu Hause darüber nachdenkt - kann ich verstehen.
Rote Blutkörperchen im Urin können verschiedene Ursachen haben; sind es nur sehr wenige, ist es wahrscheinlich völlig harmlos. Es können aber auch ein Blasen- oder Nierenstein oder andere Erkrankungen des Harnsystems dahinterstecken. Das kann man hier leider nicht genau feststellen.
Ich denke, dass der Arzt sicher gesagt hätte, wenn der Wert bedenklich wäre. Aber um sicherzugehen ist es das Beste, Du rufst bei Deinem Arzt noch mal an und fragst nach.

also er meinte ich soll morgen nochmal kommen und davor nochmal in einen becher pinkeln :D dann mal gucken ob die dann noch drinnen sind die b körperchen

0
@Spiderschwein97

Dann mach das auf jeden Fall. Und ich drücke Dir die Daumen, dass es eine harmlose Ursache hat.
Vielen Dank für die HA.

0

Das sollte dir eigentlich der Arzt beantworten !

(es gibt mehrere Ursachen für B. im Urin, es muß nicht unbedingt schlimm sein ...)