Rote blitze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein verdammt hartes Kraut, das Du geraucht hast, Mann ...

Elfen und Kobolde → Hauptartikel: Kobold (Wetterphänomen) Bei den Elfen (engl. elves) handelt es sich um Blitzentladungen, die die Gase in der Ionosphäre erleuchten. Sie treten über großen Gewitterwolken als rötlicher Ring in etwa 90 km Höhe auf und werden vermutlich durch Wolkenblitze induziert. Kobolde (engl. Sprites) tauchen in der Mesosphäre in einer Höhe von etwa 70 km ebenfalls über gewaltigen Gewittern auf. Sie breiten sich in Millisekunden nach oben und unten aus, erscheinen meistens rötlich und haben unterschiedliche Formen, von Pilzgebilden bis hin zu Lattenzäunen. Es gibt Vermutungen, dass sie der obere Teil eines positiven Blitzes sind.

Das war vermutlich das Nachbild, das durch die kurzzeitige Überbelichtung mit bläulichem Licht auf Deiner Netzhaut entstanden ist.

Wiso vertauschen sich die Blitze von The Flash?

Es wird immer gesagt, geschrieben und gesehen das Barry Allen alias The Flash den Roten Blitz hat Z: "Der Scharlach rote Blitz" Wiso hat dann Eobarth Thawne alias Reverse Flash den Roten Blitz und barry den Gelben Blitz ???!?

...zur Frage

mit dem teleskop blitze ansehen?

kann man erblinden oder ähnliches ,wenn man mit dem teleskop in blitze sieht?

ich weiss man sollte es vermeiden ,doch was passiert dann eig.

...zur Frage

Nur Blitze ohne Donner?

Seit letzter Nacht sehe ich vereinzelt Blitze ohne Donner . Was bedeutet das und gehört Donner nicht zum Blitz ?

...zur Frage

Sind plötzliche einzelne Blitze für Fußgänger gefährlicher als Blitze in schweren Gewittern?

...zur Frage

rote flecken auf beinen nach sonnen?!

ich lag eben 20 Minuten auf dem Balkon und habe mich gesonnt. Als ich rein ging, ist mir aufgefallen, dass meine Oberschenckel etwas angerötet waren und es sah so aus, als ob ich weiße Flecken auf den roten Oberschenkeln habe. Also es war sozusagen mehr rot als weiß. Aber ich denke mal, das sind rote Riesenflecke.

Wie kommt das ? Ich hab das nur auf den Oberschenkeln?

...zur Frage

rote Ampel nicht überfahren trotzdem geblitzt?

Hey brauche mal wieder eure Hilfe. Bin eben in Göttingen gewesen und bin auf eine Ampel zugefahren mit 40 kmh und auf einmal wurde die Ampel gelb. Ich habe etwas stärker gebremst! So vor mir ist noch einer über gelb gefahren! Ich stand vor der roten Ampel und auf einmal kamen 3 blitze aus der Richtung der blitze ( blöde satzstellung) . Jetzt habe ich richtig Angst das die mich geblitzt haben weil ich noch in der Probe bin!!!! Hatte meine Freundin dabei die kann alles bezeugen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?