Rote Bete Relish

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in österreich heisst das "zwickl".

hier hast du ein rezept:

https://www.essen-und-trinken.de/rezept/36884/rote-bete-mit-meerrettich.html#

-> lasst es euch schmecken :)

chrissie0812 18.10.2012, 21:10

Hallo MissMaas! Danke für Dein Rezept. Ich glaube nach hier mehreren Tipps, ist Deines unserem am ähnlichsten. Wir werden es probieren. Bye chrissie0812

0
MissMaas 18.10.2012, 22:34
@chrissie0812

-> dann bin ich schon gespannt wie es dann tatsächlich im vergleich mundet :)

0
chrissie0812 17.10.2012, 22:31

Ich glaube Dein Rezept ist ein anderes. Rote Beete werden gekocht, in der Küchenmaschine geraspelt, Meerrettich reiben (ist mühselig, sehr hart) Zucker und Essig nach belieben. Trotzdem danke. Vielleicht weiss es jemand noch genauer der das liest.

0
antnschnobe 17.10.2012, 22:34
@chrissie0812

Gern geschehen.

Im zweiten und dritten Rezept werden Bete wie Meerrettich roh geraspelt, im esten gekocht geraspelt. Aber richtig, vielleicht kennt jemand noch ein genaueres Rezept ; )

0
broudsubn 17.10.2012, 23:03
@antnschnobe

Ich stehe bei der Frage trotzdem etwas auf dem Schlauch. Rote Bete einkochen, und als Brotaufstrich dann erst Kren aufstreichen, oder mit einkochen?

0
broudsubn 17.10.2012, 23:20
@broudsubn

Meinte den Fragesteller. Und danke für die Links an dei Antn. Könnte mir gerade sogar Kohlrabi mit Kren vorstellen. Na klasse nun habe ich Hunger :(((

0

Was möchtest Du wissen?