Rote Baustellen-Ampel überfahren,Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es passiert nix. Alle Baustellenampeln haben den Bewegungsmelder mit Antenne drauf. Damit sagt die eine Ampel der auf der anderen Seite, mach mal rot, hier steht ein Auto.

Nur die zwei Ampeln reden so miteinander. Nichts mit Videoaufzeichnung und Polizei. Keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kamera dient nur zur Verkehrserfassung, also hilft der Ampel so zu Schalten das es sinnvoll ist. Sie erfasst im Normalfall nicht ob jemand bei rot drüber fährt. 

Strafe würde sich nach der Zeit richten wie lange die Ampel rot war als du drüber fuhrst. Wären dann aufjedenfall Verlängerung der Probezeit und Aufbauseminar glaub ich, da bin ich mir aber nicht sicher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn etwas ist dann bekommst du innerhalb 1 Woche einen Brief. Wenn nicht dann Glück gehabt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die kamera nicht geblitzt hat, kann sie dein kennzeichen auch nicht sehen, es war doch dunkel oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stephitina
26.11.2016, 21:38

Nein, es war noch recht hell.Das war auch am Nachmittag. Naja, dumm gelaufen.

0

Wird wohl nichts passieren.Kamera und Sender dienen nur der Steuerung der Ampel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?