Rote Augen wegen Kieselerde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss nicht unbedingt eine nebenwirkung sein... Der körper kann gegen alles mögliche allergien entwickeln. Ich bin zum bsp unter anderem gegen äpfel allergisch... Und da stehen auch keine nebenwirkungen auf der verpackung :D

Gerötete Augen können viele Gründe haben, vielleicht ist auch einfach ein Körnchen im Auge gelandet oder Schlafmangel? Theoretisch dürfte bei "Medizin" aus dem Drogeriemarkt nicht nichts passieren.. Am besten du wartest 1-2 Tage, wenn es dann immer noch nicht besser ist, würde ich einen Arzt aufsuchen

Also erst mal testweise absetzen für eine Woche und schauen, ob sich das Problem ändert.

Wenn das der Fall ist, mal testweise nur eine Tablette am Tag nehmen.

Oder aber zum Augenarzt gehen und schauen, ob das Augenproblem einen anderen Grund hat, z.B. beginnende Bindehautentzündung oder Allergie.