Rote Ampel überfahren! was kommt auf mich zu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heist Moped Mofa oder Roller (Klasse AM/A1)?

Rot über 1 Sekunde Gibt eine Punkt in Flensburg und 90€ Bußgeld. Wenn man dir ncoh eine Gefährdung unterstellt 200€ Bußgeld ! Monat Fahrverbot und 2 Punkte

Wenn du In der Probezeit bist (bei Klasse A1) wanderst du dafür zusätzlich ins Aufbauseminar (Kosten etwa 300€ könne schwanken je nach Fahrschule) und kriegst noch 2 Jahre Verlängerung der Probezeit.

Wenn die allerdings keine Personalien aufgenommen haben, brauchst du normalerweise nicht mit Konsequenzen rechnen, weil die dir dann den Verstoß effektiv nicht nachweisen können, geschweige denn dir einen Bußgeldbescheid zustellen.

A2 Führerschein! mhh das ist komisch aber ich glaub nicht wirklich das die mich einfach so davon kommen lassen

0
@AirTobi

Also bei A2 biste mit dem Aufbauseminar dabei wegen Probezeit. Aber wie gesagt, wenn die keine Personalien aufgenommen haben wird es schwer dir überhaupt nach zu weisen, dass du gefahren bist.

Du solltest in absehbarer Zeit Post von der Bußgeldstelle und vom Straßenverkehrsamt kriegen, wo du dich dann auch noch mal zu den Vorwürfen äußern kannst etc. Sonst hast du halt mit den oben geschrieben Konsequenzen zu rechen.

Musst wohl oder übel erst mal abwarten und Tee trinken.

0
@xns94

ja vor allem hab ich noch mein Helm auf gehabt. Danke!

0

Klar, abwarten. Was sonst? Von dir aus musst du nicht tätig werden. Die werden sich schon melden.
Sehr seltsam ist das aber in der Tat.

Ich glaube die hatten einen guten Tag. Geh einen Monat zu Fuß und dann wird es das gewesen sein. Für ein Bußgeld hätten sie deine Daten aufnehmen müssen.