Rote Ampel überfahren - Polizei hat gesehen

10 Antworten

dumm gelaufen- bei zwei beamten als zeugen, brauchen sie kein foto und dass du etwas zügig unterwegs warst, würde ich lieber nicht erwähnen. s.§1 der StVo

2 Beamte reichen aus um vor Gericht als Zeugen auszusagen. Besser Bezahlen, sonst wirds teurer

Über dises Thema braucht man eigentlich gar nicht viel sagen (schreiben). Ich wurde auch schon angehalten, weil die Ampel beim Durchfahren auf Rot umgeschaltet hat. Der freundliche Polizist hat mich dann aufgeklärt, wie wir es ja wohl Alle in der Fahrschule gelernt haben: Rot bedeutet Stehen bleiben und Gelb bedeutet Anhalten und nicht Gas geben um vielleicht noch vor Rot durchzukommen. Der Polizist war alleine und hat sich die Belehrung mit einem Verwarnungsgeld honorieren lassen. Ich hab's bezahlt und Abgespeichert.

Polizei rufen wenn die Ampel ausgefallen ist?

Hey Leute,
Bei mir in der Kreuzung ist grade die Ampel ausgefallen.
Sollte ich die Polizei rufen ??
Also die Kreuzung ist beschildert mit dem ,,Gelben Ei" und mit Vorfahrt Gewehren!

...zur Frage

Aus Versehen rote Ampel überfahren, keine Polizei, keine Gefährdung, keine Sachbeschädigung

Ich habe an einer unter Tags im Gegensatz zu den Abendstunden viel befahrene Kreuzung am Rande einer Kleinstadt heute wahrscheinlich aus versehen eine rote Ampel überfahren. In den Abenstunden wird diese Ampel meist abgestellt und der Verkehr sodann mit Verkehrszeichen geregelt. Anscheinend übersah ich die rote Ampel und dachte, das an ihr angebrachte Verkehrszeichen "Vorfahrt achten" würde gelten. In einem Moment, in dem kein Verkehrt querte, überquerte ich die Staße, ohne einen anderen Verkehrsteilnehmer zu behindern. Erst im Rückspiegel stellte ich nach Passieren der Kreuzung fest, dass die anderen PKW, die hinter mir gewartet hatten, stehen blieben. Bei den Vorfall hat niemand gehupt und es war kein Polizeifahrzeug zu gegen, allerdings liegt einige hundert Meter weiter eine Polizeiinspektion.

Mir ist dieses Versehen natürlich sehr unangenehm, ich fahre sonst sehr defensiv. Wie hoch schätzt ich die Wahrscheinlichkeit ein, angezeigt zu werden?

...zur Frage

Fahren oder halten?

Folgende Situation:

Rechtsabbieger Ampel bzw. Pfeil ist grün und geradeaus Ampel rot. Die Rechtsabbieger Ampel wird Orange und dann blinkt ein Orangenes Fußgängerlicht und die Geraudeausampel hingegen wird grün.

Darf man als Rechtsabbieger fahren oder muss man halten? Die Polizei hat das letze mal angehalten vor mir.

...zur Frage

rote ampel überfahren in probezeit während polizei hinter mir war haben mich nicht angehalten?

Was kann mir nun passieren?? Habe die rote ampel überfahren während polizei hinter mir war haben mich gesehen aber nicht angehalten sind abgebogen an der ampel ist kein rot blitzer nur ne kamera oben an der ampel kann mich die polizei nun strafrechtlich belangen???

...zur Frage

Orange Ampel überfahren?

Hallo

Ich stand an der Ampel und hab dann ausversehen eine Orange Ampel ( war auf dem Weg zu grün ) überfahren . Gibt's dafür eine Strafe oder hab ich was zu befürchten

...zur Frage

Rote Ampel mit Fahrrad. Führerschein machen gefährdet??

Hallo,

ich bin mit dem Fahrrad über eine rote Ampel gefahren und wurde von der Polizei angehalten und bekomme nun noch Post. Anhörungsbogen oder Bußgeldbescheid, kann ich nicht sagen. Ich habe angefangen, meinen Führerschein zu machen, habe aber weder die theoretische Prüfung noch die praktische Fahrprüfung gemacht. Gibt es nun wegen der roten Ampel auf dem Fahrrad ein Problem, zur Fahrprüfung zugelassen zu werden? Und sie sieht es mit Punkten in Flensburg und Bußgeld aus als Fahrradfahrer, wenn man noch keinen Führerschein gemacht hat? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?