Rote Ampel überfahren, Ordnungsamt zwei Wagen hinter mir. Kann mir etwas passieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Ordnungsamt ist nicht für Delikte im fließenden Verkehr zuständig. Dafür ist die Polizei zuständig. Ich will zwar meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, doch glaube ich kaum, dass die sich mit der Polizei in Verbindung setzen.

Das Ordnungsamt ist nicht für Delikte im fließenden Verkehr zuständig.

Also in der Regel haben diese keine Zuständigkeit, jedoch ist dies nach Bundesland unterschiedlich.

So hast du in NRW vielleicht Glück, in Frankfurt am Main hätten sie dich vielleicht sofort angehalten.

0
@Zuko540

Ich komme zufällig aus NRW, kenne es also nur so, dass die hier der fließende Verkehr nicht interessiert.

0
@derhandkuss

Wie schon gesagt in NRW dürfen sie keinen anhalten.

Wenn du in Frankfurt/Main bist und sowas anziehen würdest, die hätten den Sünder knallhart angehalten.

0

Wemn kein Blitzer da stand sollte dir eigentlich nicht passieren.

Das kümmert nur die Polizei.

Glaub kaum, daß die Ordnungsamtler dich anzeigen.

Das kümmert nur die Polizei.

Dann mache das mal in Frankfurt vor dem Ordnungsamt, die hätten dich sofort dafür angehalten.

Je nach Bundesland kümmert es nur die Polizei.

0

Was möchtest Du wissen?