Rote Ampel überfahren ohne Blitzer

5 Antworten

kommt drauf an ob du nen ausländer bist^^ wie ich darauf komme??? ist mir auch schonmal passiert, allerdings war das polizei auto hinter mir, ich habe nur eine verwarnung bekommen...bei einem damaligen kumpel hatte ich gehört das ihm so etwas auch passiert ist, er hatte ein bussgeld 90 € und 3 punkte bekommen xDDD

Die Polizisten haben Recht. Zumal 2 Personen gegen 1 aussagen können dass Du mehr als 1 Sekunde über war. ;-) <---

Wie schnell warst Du überhaupt um ein Ampel der vorerst auf Orange war zu übersehen und nicht langsamer werden konntest?

Der eine war ein Azubi der an seinem iPhone gespielt hat und vor Gericht sagt nur der Ausbilder aus. Ich war nicht zu schnell, habe es einfach falsch eingeschätzt.

0

wtf 90€ für 1sekunde!? naja hier steht ausage gegen aussage also dneke ich mal das im zweifel für den angeklagten gilt also für dich

nun ja, eigentlich sind es ja 90 € und 3 punkte^^

0

Blitzer in Osnabrück

Tag, Weiß jemand aus der umgebung ob in Osnabrück die Blitzer in der stadt bei überfahren einer Roten ampel blitzen?

...zur Frage

Nachträgliche strafe (Probezeit)?

Hallo ich bin vor 2 wochen über eine rote ampel gefahren (Noch in der Probezeit) Polizei hat mich angehalten und habe jezt Brief bekomm von Behörde Mit bußgeld mit 118€ Abba steht nix von Punkt oder Aufbauseminar Kommt da noch nachträglich ein Brief?

...zur Frage

Auffahrunfall, unnötig gebremst, wer hat Schuld?

Ich bin an der Ampel jemand rein gefahren. Die Fahrerin des Autos vor mir fuhr bei gelber Ampel konstant weiter, hat dann aber eine plötzliche Vollbremsung durchgeführt und ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und bin leicht aufgefahren (Landstraße 70kmh). Hinter mir der Motorrad Fahrer gab mir seine Nummer, um ihn als Zeugen zu nennen, weil er ebenfalls der Meinung ist, dass die Frau, völlig unnötig gebremst hat und es gefährlich war. Die Vollbremsung war völlig unnötig, da die Ampel noch für mindestens 2-3 Sekunden auf gelb war, als ich aufgefahren bin. Die Frau wollte dann, dass ich einen Zettel unterschreibe, wo drauf stand, dass es meine Schuld gewesen sei. Diesen habe ich nicht unterschrieben und wir sind dann nach weiterer Diskussion weiter gefahren. Haben vorher noch unsere Daten ausgetauscht, aber noch keine Versicherungsdaten.

Ist es nun wirklich meine Schuld? Klar, ich bin aufgefahren, aber es war ja sehr unnötig von der Frau und damit hätten bestimmt die wenigsten gerechnet, dass sie jetzt so auf die bremse geht..

...zur Frage

blitzer überfahren durch rote ampel!

Hallo ich habe eine frage vielleicht könnt ihr mir helfen. Wie oft muss es Blitzen, wenn man über eine gelbe ampel mit blitzer fährt. Eventuell wenn man über rot fährt? Was bekommt man an strafe?

...zur Frage

Rote ampel überfahren, UND in Probezeit!

Da ich noch ca. 20m von der Ampel entfernt war und die kurz darauf aufgelb geschaltet hat, kommt wie bei jedem die Frage, "bremsen od. gas geben?",und blöderweise hab ich mich doch fürs gas geben entschieden,und kurz vor der Haltelinie schaltete die Ampel auf rot.Wir (mein Mann und ich) sind uns jetzt nicht sicher ob ich geblitzt wordenbin, ich kenne es so das die Ampel-blitzer hinter der Ampelhängen, und das es "rot" blitzt und dass sogar 2x.Allerdings sind wir da gerade unter eine Brücke durchgefahren, und dort stand kurz nach der Brücke rechts zwischen einer kleinen Baustelle ein Kasten, und mein Mann meinte dasdaraus ein Blitz kam, war sich aber nicht sicher und das es auch die Spiegel-lung der Sonne gewesen sein könnte.Ich habe jedoch nirgendwo einen Blitz gesehen, und kann mir auch nichtvorstellen das man von der Seite geblitzt wird.Das ich einen Fehler gemacht habe ist mir bewusst, aber sowas passiert alltäglich, gerade bei der Entscheidung "gas oder bremsen".

Sollte ich doch geblitzt worden sein, weiß ich schonmal halbwegs was mirblüht, ich bin mir allerdings sicher das es unter 1 sekunde war als dieAmpel auf rot geschaltet hat, dann würde mir 50€ Geldbus und 3 Punkte drohen.Allerdings kommt noch hinzu das dass Auto auf meine Mutter angemeldet ist,es ist nicht mein eigenes.Sollte was kommen werde ich natürlich gestehen das ich die Fahrerin war,und wenn ein Foto mitgeschickt wird ist es ja Tatsache.

Gibt es Kästen die von der Seite aus einer Baustelle blitzen?Oder wäre das Schwachsinn?Ich glaube eher das es vielleicht ein Scheinwerfer oder etwas ähnliches war.Vielleicht auch ein Geschwindigkeits-Messgerät?Sollte ich nochmal Schwein gehabt haben, bin ich mir auf jedenfall sicher das ich mich ab nun nie mehr mit einer"gelben" Ampel anlegen werde ;)Schon mal danke für die Antworten, hoffe ich bekomme vielleicht Entwarnung.

...zur Frage

rote ampel überfahren in probezeit während polizei hinter mir war haben mich nicht angehalten?

Was kann mir nun passieren?? Habe die rote ampel überfahren während polizei hinter mir war haben mich gesehen aber nicht angehalten sind abgebogen an der ampel ist kein rot blitzer nur ne kamera oben an der ampel kann mich die polizei nun strafrechtlich belangen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?