ROTE AMPEL ÜBERFAHREN IN DER PROBEZEIT WAS NUN?

5 Antworten

Du bekommst ein Briefchen mit einer Strafe, die Du dann bezahlst. Mehr nicht. Du kannst zwar auch Einspruch erheben, aber der Blitzer hat sich bestimmt nicht geirrt. Es gibt ja schließlich die Regel, bei gelb schon nicht mehr in eine Kreuzung einzufahren, die hast Du offensichtlich missachtet. Die Strafe ist also mehr als gerecht.

Das mit der Länge der Rotphase ist so eine Sache. Erstens hat der Ampelblitzer eine sekundengenaue Zeitmesseinheit verbaut und zweitens gilt an jeder roten Ampel: Wäre ein Anhaltemanöver für den Fahrer oder den rückwärtigen Verkehr zu riskant, darf eine rote Ampel überfahren werden. Geld kostet es trotzdem, aber bei Probezeit...

da liegt es wohl im Ermessen der Polizie/Staatsanwalt.

http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-rotlichtverstoss/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=_cat%3Arotlichtversto%C3%9F&utm_content=a-23581191302&utm_campaign=c-456687662&gclid=CKTP7I3J2NACFasp0wodKE4NsA

https://www.bussgeldkatalog.org/rote-ampel/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=rote%20ampel%20probezeit&utm_content=a-40532318708&utm_campaign=c-441892868&gclid=CKGtsrbJ2NACFUcQ0wod-fAHag

Rotlicht missachtet :

Bis zu einer Sekunde 90 € + 28,50 € Gebühren + 1 Punkt + Probezeitverlängerung + Anordnung Aufbauseminar

Länger als eine Sekunde

200 € + 28,50 € + 2 Punkte + 1 Monat Fahrverbot + Anordnung Aufbauseminar + Probezeitverlängerung

In der Probezeit über eine rote Ampel, aber angehalten, was passiert?

Auf den weg nachhause bin ich auf der Hauptstraße mit 50 gefahren (also bin icht nicht zu schnell gefahren), da war eine gelbe Ampel, ich dachte ich schaff es noch, grad als sie rot wurde bin ich drüber und dann circa 8 Meter dannach war gleich noch eine die dann auch schon auf rot war und ich hab erstmal voll in die Bremsen gehauen. Bin dann grad über die Ampel zum halten gekommen und wurd dann geblitzt. Als ich realisierte was passiert ist hat es wieder geblitzt, dannach bin ich wieder nach hinten gefahren. Ich kann nichtmehr genau sagen wie weit ich drüber gefahren bin aber ich konnte die Ampel noch in meinem Blickfeld sehen, also geh ich davon aus dass es nicht zu weit war. Ist das jetzt ein Rotlichtverstoß oder komm ich nochmal davon weil ich eben gebremst habe und muss "nur" mit dem überfahren der Linie rechnen? Fußgängerüberwege oder so gab es keine.

...zur Frage

Ich habe als Deutsche eine rote Ampel in Österreich überfahren, die gerade auf Rot sprang & wurde geblitzt. (Probezeit) Mit welcher Strafe muss ich rechnen?

...zur Frage

Rote Ampel überfahren in der Probezeit, erster Verstoß, an einer Baustelle?

Hallo. :( Ich habe heute eine Rote Ampel überfahren. Ich fuhr nicht zu schnell und die Polizei war anscheinend direkt hinter mir. Also ich glaube das die Apel Rot war, auch weil mein Beifahrer, dass behauptet. War also nicht mit absicht.

Die ampel befindet sich an einer Kreuzung. Ich befand mich sozusagen auf einer Einbahnstrasse, da die Gegenspur nicht befahrbar war, wegen einer Baustelle. Als ich die Ampel überfuhr, hupte es hinter mir ich bremste kurz ab und fuhr dann aber weiter, weil ich in dem Moment nicht wusste das die Ampel rot war. Ich habe keinen gefährdet. und es war eine 30er Zone und zu der Zeit wenig befahren. Der Polizist winkte mich natürlich raus.

Nun bin ich noch für 2 Monate in der Probezeit. Habe aber noch nie einen Verstoß begangen. Jetzt weiß ich nicht was auf mich zu kommt, wie ich gelesen haben, 2 jahre verlängerung der Probezeit und eine Nachschulung. Außerdem weiß ich nicht was ich nachher der Polizei zurück schreiben soll.

Es tut mir auch volkommen leid und mir passsiert sowas eigentlich nie.

Hat jemand änliche erfahrung oder kennt sich aus?

...zur Frage

Rote Ampel überfahren. Was nun?

Hallo hab mal 'ne Frage und zwar hab ich am Freitag eine Rote Ampel überfahren... War wegen meines Beifahrers etwas abgelenkt und bin dem vor mir einfach hinterher gefahren... War bestimmt schon über eine Sekunde rot. Es ist nichts passiert und es hat auch keiner gehupt oder sonstiges. Hab jetzt in mehreren Foren gelesen, dass man dabei geblitzt wird usw... Hab aber nichts blitzen gesehen. Nehmen die Kameras an den Ampeln das auf oder hatte ich vielleicht glück und mir passiert nichts? Wär klasse, wenn mir einer weiterhelfen kann, bin nämlich noch in der Probezeit und möchte gern einen teuren Aufbaukurs, Punkte und verlängerte Probezeit vermeiden.

...zur Frage

Rote Ampel geblitzt, ich bin nicht gefahren?

Heute kam ein schreiben dass 'ich' beim überfahren einer roten Ampel geblitzt wurde, jedoch war das meine Mama und nicht ich.
Was passiert jetzt ?
Als erstes bekam ich einen Schreck da ich in der Probezeit bin, da jedoch meine Mama gefahren ist kommt ja nichts auf mich zu oder ?

...zur Frage

rote ampel überfahren in probezeit während polizei hinter mir war haben mich nicht angehalten?

Was kann mir nun passieren?? Habe die rote ampel überfahren während polizei hinter mir war haben mich gesehen aber nicht angehalten sind abgebogen an der ampel ist kein rot blitzer nur ne kamera oben an der ampel kann mich die polizei nun strafrechtlich belangen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?