Rote Ampel überfahren aber kein Blitzer und keine Kamera??

14 Antworten

Es sind nicht alle Ampeln (eigentlich sogar die wenigsten) mit so einem Blitzer ausgestattet. Dann hast du wohl noch einmal Glück gehabt.

Das gibt es doch nicht. Jetzt hast du einfach so deine Frage editiert und meine Antwort ergibt keinen Sinn mehr.

0

Hey,

dann hast Glück gehabt! =)

Mache dir keine Gedanken. Da wird wohl nichts auf dich zukommen. Es sei denn du weißt das dort ein Blitzer war, der dennoch nicht geblitzt hat, dann kann es sein das es einer dieser neuen Geräte ist die nicht mehr blitzen. =(

Nicht an jeder Ampel sind Blitzer. Ist trotzdem verboten und sollte man aus Sicherheitsgründen NICHT machen! :)

Frohe fahrt noch.

Mahnung trotz Einspruch bei Bußgeldbescheid?

Guten Tag,

ich habe ein problem. Vor 4 Monaten habe ich wegen einem Krankenwagen eine rote Ampel überfahren. Wurde geblitzt, mit Mietwagen. Bußgeldbescheid ist da, Anwalt hat Einspruch eingelegt. Jetzt bekomme ich komischerweise eine Mahnung, dass ich die genannten 235€ bezahlen soll? Muss man die Kosten trotz Einspruch zahlen?

...zur Frage

Wurde ich geblitzt?

Hallo zusammen war vor ein paar Tage in Heilbronn unterwegs auf der Karl Wüst Straße und bin links Richtung B27 abgebogen( auf dem linken Linksabbiegerstreifen). Ich war mit Navi unterwegs und dieses hat mir einen Blitzer angezeigt deshalb bin ich auch extra langsamer gefahren, jedoch habe ich dann zwei weiße Lichter aufblitzen sehen. Ich vermute, dass ich eventuell die Haltelinie überfahren habe weil ich die bei Dunkelheit nicht gesehen habe aber vor der Ampel bin ich dennoch stehen geblieben. Kann es sein, dass der Fahrer auf der anderen Linksabbiegerspur geblitzt wurde oder eventuell das Fahrzeug auf der B27 ? Kennt sich da jemand aus ? Vielleicht jemand aus Heilbronn, der diesen Blitzer kennt.

...zur Frage

Üer Rote Ampel gefahren aber keine blitzer?

Ich bin heute in Gedanken vertieft über eine rote Ampel gefahren. Ich stand dort schon einige Sekunden und bin trotzdem los gefahren... Es war kein blitzer und keine Kamera an der Ampel, ebenso standen keine blitzer/Kameras in der nähe... Kommt trotzdem etwas auf mich zu, oder bin ich noch einmal ungeschoren davon gekommen? Wenn es geblitzt hätte, hätte man das doch eigentlich deutlich sehen müssen oder nicht?

...zur Frage

Rote Ampel überfahren wegen Krankenwagen?

Ich musste bei Rot über die Ampel fahren um Platz für den Krankenwagen zu machen. Die Ampel war allerdings mit einer Kamera ausgestattet, sodass ich natürlich bei Rot geblitzt wurde. Wie verhält sich das jetzt? Hatte das schon mal jemand? Das gibt ja sogar punkte wenn man bei Rot über die Ampel fährt.

...zur Frage

Über rot gefahren nach rechts abgebogen aber Blitzer hat nicht geblitzt?

Ich habe nicht gesehen das die Ampel die den Pfeil nach rechts hatte rot war sondern nur mit dem Pfeil grade aus ging grün war. Und genau dort wenn man gerade aus fährt steht ein Blitzer an der Ecke aber er hat mich nicht geblitzt, muss ich mir jetzt sorgen machen oder nicht?

...zur Frage

rote ampel überfahren in probezeit während polizei hinter mir war haben mich nicht angehalten?

Was kann mir nun passieren?? Habe die rote ampel überfahren während polizei hinter mir war haben mich gesehen aber nicht angehalten sind abgebogen an der ampel ist kein rot blitzer nur ne kamera oben an der ampel kann mich die polizei nun strafrechtlich belangen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?