Rote Ampel lässt mich nicht los

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer bei "kirschgrün" noch fährt, muss damit rechnen dass der Postbote kommt. Was dann auf einem zukommt, hängt unter anderem davon ab, welche Zeit vom Umschalten auf Rot und dem Passieren der Kreuzung vergangen ist. Leider gibt es zu wenig "Blitzerampeln" in Deutschland, so dass die Raser meist so davon kommen.

gab es da überhaupt eine blitzanlage?

Wie soll hier jemand wissen ob du geblitzt oder gesehen wurdest wenn du es selbst nicht weist ? Warts ab, entweder kommt Post oder nicht.

ich bin schon öfter über rot gefahren das sogar am helligten Tag in der Bonner innen Stadt bis jetzt ist noch nix passiert :D

Aliha 02.09.2013, 17:46

Dann wird es Zeit, dass du endlich einmal erwischt und zur Kasse gebeten wirst. Die meisten Unfälle passieren, weil es Leute gibt, die denken Verkehrsregeln seien nur für andere da.

0
XYGesucht 02.09.2013, 17:50
@Aliha

Wenn du mal in der Bonner innen Stadt lebst kannst du mit mir darüber diskutieren. Dort gibt es jede 10m ne ampel die auf Rot steht wenn man keine Zeit hat gibt man einfach Gas und biegt schnell nach rechts ab, natürlich nicht bei Großen Kreuzungen ...

0
Aliha 02.09.2013, 17:59
@XYGesucht

Darüber gibt es nichts zu diskutieren, es ist schlicht und einfach verboten. Und wenn du das bewusst und vorsätzlich ständig machst, dann muss man deine Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs in Frage stellen.

0
XYGesucht 02.09.2013, 18:04
@Aliha

Das sollte man wirklich mal tuhen den das ist nicht das einzigste fehlverhalten im straßenverkehr ;) Kann aber noch was dauern hab grad mal 3 pkt ;)

0

Was möchtest Du wissen?