Rote Ampel in der Probezeit überfahren was nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um Dich selbst davon zu überzeugen, dass es mit der Gelbphase seine Ordnung hat, geh' dort hin und stoppe deren Zeit. Die vorgeschriebenen Zeiten wurden hier bereits wiedergegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Unsinn mit der Gelbphase solltest Du vergessen. Die rote Ampel bedeutet einen sog. A-Verstoß. Wenn die Ampel weniger als 1 Sekunde rot wahr, beträgt die Geldbuße 90 Euro und Du erhältst einen Punkt.

Damit handelt es sich in jedem Fall um einen sogenannten A-Verstoß, Deine Probezeit verlängert sich um 2 Jahre und Du musst innerhalb von 2 Monaten an einer Nachschulung teilnehmen, die zwischen 300-500 Euro kostet.

Einen A-Verstoß kannst Du dir noch erlauben, beim dritten gehst Du dauerhaft zu Fuß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peterandersson
05.04.2016, 16:32

Im Internet habe ich gelesen das man gegen an klagen kann dass die gelbphase zu kurz war

0
Kommentar von Peterandersson
13.04.2016, 21:00

Hab noch eine Frage angenommen ich bekomme 1 Monat Fahrverbot muss ich den Führerschein sofort abgeben oder kann ich mir das aussuchen wann?

0

Soweit ich weiß, kriegst du 1 Monat Sperre und Verwarnungsgeld.
Vielleicht musst du aber auch zu einem Aufbauseminar oder mit nem Psychologen reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peterandersson
05.04.2016, 16:18

Vielleicht oder muss man da Aufjedenfall hin zum aufbauseminar

0
Kommentar von skenderaj12
05.04.2016, 16:19

Zum Aufbauseminar glaube ich nicht, aber einer Klassenkameradin ist das gleiche passiert. Sie musste mit nem Psychologen reden

0
Kommentar von skenderaj12
05.04.2016, 16:38

Schleswig-Holstein. Vor 6 Monaten ungefähr

0
Kommentar von skenderaj12
05.04.2016, 16:41

Boar das weiß ich alles nicht mehr. Sie musste ein Bußgeld zahlen, hatte 1 Monat Sperre und musste einige Male mit einem Psychologen reden (warum, weshalb,...)
Mehr weiß ich auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?