Rote Ampel- Grüner Pfeil nach rechts! Muss man trotzdem anhalten?

4 Antworten

§37(8)StVO:"Nach dem Anhalten ist das Abbiegen nach rechts auch bei Rot erlaubt".

Ja, der grüne Pfeil sagt, daß du auch bei rot rechtsabbiegen darfst. Du mußt aber trotzdem vorher kurz halten. Ist quasi wie ein Stopschild.

so isses

0

immer anhalten!

Kreuzungen mit Ampelregelung Fußgänger?

Ich (in dem Fall rot) möchte wie Pfeil abbiegen. Blau und grün sind Fußgänger. Alles ist Ampelgeregelt. Wenn ich vor einer Roten Ampel stehe, dann hat der blaue Fußgänger grün? Wenn ich eine grüne Ampel habe, dann hat der blaue Fußgänger rot? Wenn ich nun bei grüner Ampel nach rechts wie Pfeil abbiegen möchte, hat der grüne Fußgänger dann auch grün weil der Querverkehr rot hat und ich muss den Fußgänger beim rechts abbiegen erst durchlassen? Ist es das selbe bei Rechtsabbieger Ampeln?

...zur Frage

FAHRSCHULE -> Grüner Leuchtpfeil bei Ampel | Einfach fahren?

Hallo! Situation: Ich fahre an eine rote Ampel heran und sehe dass rechts neben der Ampel ein grüner (nach rechts zeigender) Leuchtpfeil ist. Muss ich da trotzdem auf Fußgänger der Querstraße aufpassen oder haben die Rot?

...zur Frage

Grüner Abbiege Pfeil und Abbiege Ampel Unterschied?

Ihr verstehe immer noch nicht so wirklich was der Unterscheid dazwischen ist:

Beim Abbiege Pfeil muss ich ja denen die Grün haben Vorfahrt gewähren

und bei der Grünen Ampel darf ich rüber fahren ohne Vorfahrt zu gewähren oder

und was ist wenn die Abbiege Ampel Gelb blinkt?

...zur Frage

Linksabbieger an der Ampel, wann muss ich den Gegenverkehr durchlassen?

Hallo, ich habe meine Führerscheinprüfung bald doch ich weiß nicht genau woher ich weiß, wann ich als Linksabbieger den Gegenverkehr durchlassen muss. Also gibt es da irgendein Zeichen welches mir sagt dass der Gegenverkehr zur gleichen Zeit grün hat und ich dementsprechen warten muss? Oder muss ich einfach langsam Vorfahren und schauen ob der Gegenverkehr auch los fährt? danke schon mal für antworten

...zur Frage

Ampel und Grüner Pfeil nach rechts

Also wenn man vor einer Ampel nach rechts abbiegen will, gibt es manchmal neben der normalen Ampel einen grün leuchtenden Pfeil nach rechts. Wenn dieser leuchtet, auch wenn die normale Ampel rot ist darf man ja fahren.

Wenn der grüne Pfeil aber erlischt und die Hauptampel nach einiger Zeit auf grün springt, muss man dann auch fahren ? Als Rechtsabbieger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?