Rote Ampel Grün Pfeil

10 Antworten

ist glaub ich gleichgesetzt mit stoppschild. hängt davon ab ob jemand dabei gefährdet wurde oder nicht.

Rote Ampel mit Grünpfeil ohne anzuhalten ist wie überfahren einer Roten Ampel. 4 Punkte wert und einen Haufen Geld.

das weiß blos leider kaum einer - dieser Grünpfeil heisst trotzdem anhalten an der Ampel, dann vorsichtig, ohne Gefärdung der Fußgänger, in die Ampel hineinfahren und wenn nichts kommt, abbiegen.

In die Ampel würde ich nicht rein fahren sondern lieber in die Kreuzung. Gibt nicht so hässliche Beulen.

2
Rote Ampel mit Grünpfeil ohne anzuhalten ist wie überfahren einer Roten Ampel. 4 Punkte wert.

Nein. Kostet 70 € +28,50 € Gebühren/Auslagen und bringt 1 Punkt - waren vor dem 1 Mai 2014 auch "nur" 3 Punkte. Fahrverbot gibts und gabs da auch keins.

1
@Eichbaum1963

ja, ok, dann solls weniger kosten - aber wie überfahren einer Roten Ampel wirds trotzdem gewertet ;) und viel zu billig isses, wo es eh fast jeder macht (ausser mir - und mich hupt man dann an...)

0

Was möchtest Du wissen?