Rote Ampel Grün Pfeil

10 Antworten

ist glaub ich gleichgesetzt mit stoppschild. hängt davon ab ob jemand dabei gefährdet wurde oder nicht.

Rote Ampel mit Grünpfeil ohne anzuhalten ist wie überfahren einer Roten Ampel. 4 Punkte wert und einen Haufen Geld.

das weiß blos leider kaum einer - dieser Grünpfeil heisst trotzdem anhalten an der Ampel, dann vorsichtig, ohne Gefärdung der Fußgänger, in die Ampel hineinfahren und wenn nichts kommt, abbiegen.

In die Ampel würde ich nicht rein fahren sondern lieber in die Kreuzung. Gibt nicht so hässliche Beulen.

2
Rote Ampel mit Grünpfeil ohne anzuhalten ist wie überfahren einer Roten Ampel. 4 Punkte wert.

Nein. Kostet 70 € +28,50 € Gebühren/Auslagen und bringt 1 Punkt - waren vor dem 1 Mai 2014 auch "nur" 3 Punkte. Fahrverbot gibts und gabs da auch keins.

1
@Eichbaum1963

ja, ok, dann solls weniger kosten - aber wie überfahren einer Roten Ampel wirds trotzdem gewertet ;) und viel zu billig isses, wo es eh fast jeder macht (ausser mir - und mich hupt man dann an...)

0

Probezeit 1 Punkt

Hallo,

ich bin gestern über eine rote Ampel gefahren die max 1 Sekunde Rot war. Allerdings hätte ich um stehen zubleiben können scharf bremsen müssen und hätte den hinter mir bei mir hinten drin. Wurde danach von der Polizei angehalten die das eigentlich auch so sieht wie ich aber trotzdem eine Strafe aufschreiben müssen. Er meinte ich bekomm eine Bußgeldstrafe und nur 1 Punkt. Allerdings bin ich in der Probezeit wie bewirkt sich der Punkt auf mich? Aufbauseminar ? Probezeitverlängerung ? Der Polizist hatte aber nichts dazu gesagt.

Wenn ja, wie lange dauert ein Aufbauseminar ?

...zur Frage

rote ampel überfahren in probezeit während polizei hinter mir war haben mich nicht angehalten?

Was kann mir nun passieren?? Habe die rote ampel überfahren während polizei hinter mir war haben mich gesehen aber nicht angehalten sind abgebogen an der ampel ist kein rot blitzer nur ne kamera oben an der ampel kann mich die polizei nun strafrechtlich belangen???

...zur Frage

Über rot gefahren nach rechts abgebogen aber Blitzer hat nicht geblitzt?

Ich habe nicht gesehen das die Ampel die den Pfeil nach rechts hatte rot war sondern nur mit dem Pfeil grade aus ging grün war. Und genau dort wenn man gerade aus fährt steht ein Blitzer an der Ecke aber er hat mich nicht geblitzt, muss ich mir jetzt sorgen machen oder nicht?

...zur Frage

Bekommt man eine Strafe, wenn man bei einem Ampel mit Grün Pfeil stehen bleibt?

Ich dachte die Ampel wäre rot und bin angehalten hinter mir war ein Auto der gehupt hat und bin weiter gefahren ohne Blinker

Bekomme ich eine Strafe wenn ja wie viel bin in der Probezeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?