Rote Ampel bei Nacht unter einer sekunde durchgefahren?

8 Antworten

Wenn du fünf Meter entfernt warst, als die Ampel gelb wurde, bist du nicht bei rot rübergefahren. 

Wenn du bei rot rübergefahren bist,  weil du nicht mehr bremsen konntest, warst du weiter weg als fünf Meter und deutlich zu schnell.

Bekomme ich jetzt einen Brief oder sowas? Wenn ja wann würdes es kommen

0

Nachts wechseln sich die Ampel lichter sehr schnell

Die Ampelschaltungen unterscheiden sich im Hinblick auf die Folge grün-gelb-rot nicht zwischen Tag und Nacht. Gar nicht. Nicht im geringsten.

ich war so um die 5 meter entfernt

Als was passierte?

mit welche folgen muss ich rechnen?

Mit allen.

und Nachts wechseln sich die Ampel lichter sehr schnell, 

Was für eine lausige Ausrede- Die Gelbphase dsuert IMMER 3 Sekundem, egal ob Tag oder Nacht.

Du warst unaufmerksam oder zu schnell, sonst nichts..


Kurz nachdem die Ampel rot geworden ist durchgefahren

Bin noch halbe jahr Probezeit, bin nachdem die Ampel rot geworden ist durchgefahren, allso so ca. 2-3 sek später. Was passiert beim ernstenmal in der Probezeit ? oder ist es überhaupt schlimm wenn man 2-3 sek. später durchfährt, weil man dachte man schafft es noch durch ?

...zur Frage

Probezeit über rot gefahren unter 1 sekunde?

Hallo allerseits,

Ich habe meinen Führerschein neu (bedeutet das ich in der Probezeit bin) und bin über eine rote Ampel gefahren die kürzer als 1 Sekunde rot war da ich eine Bußgeld Bescheinigung von 90€ kriegen werde, aber keiner wurde gefährdet und nichts beschädigt. Meine Frage ist mit welchen Konsequenzen muss ich noch rechnen außer 1 Punkt und die 90€ Strafe?

...zur Frage

rote Ampel Frankfurt Probezeit?

Also wie es schon oben steht bin ich in Frankfurt am Sonntag über eine rote Ampel gefahren aber ich war mit der Spitze schon über der Halte line, da war sie noch Geld und wie ich dann weiter gefahren bin ist sie auf rot über, und das in der Probezeit mit was muss ich jetzt rechnen war aber auch keine Kamera oder so dort.. Und hab auch keine. Gefährdet

...zur Frage

Rote Ampel überfahren ,wann den Führerschein abgeben?

Hallo Ich muss sehr wahrscheinlich den Führerschein abgeben da ich in der Probezeit über die rote Ampel gefahren bin ,denke es war schon eine Sekunde rot deswegen muss man den abgeben ,meine Frage wann muss ich den abgeben sofort wenn der Brief kommt oder kann ich mir das aussuchen ?

...zur Frage

Nur Bußgeld und punkt?

Ich bin über eine rote Ampel gefahren aber es war unter 1 Sekunde. Ich bin noch in der probezeit. Das Auto läuft auf meine Mutter. Trotzdem hab ich die Post bekommen und es war "nur" 118 Euro und 1 Punkt. Kommt da noch was?

...zur Frage

Hamburg , Ampelblitzer, Angst?

Hey Freunde,

ich bin noch in der Probezeit und bin wirklich ausversehen , dass es mir noch nie im Leben passiert , über eine ROte Ampel gefahren( war sehr hoch) . Bei der nächsten Ampel habe ich dann natürlich angehalten , die war nicht so weit entfernt von der ersten.. ich würde nicht geblitzt bzw hab ich nichts davon gemerkt , hab aber trotzdem so eine große Angst. Gibt es überall Ampelblitzer?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?