Rote Ampel, Auto kam, nichts passiert, Angst

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du weißt ja, dass es falsch war und kannst von Glück reden, dass nichts passiert ist. Versuch es zu vergessen und machs halt nicht mehr.

Bei mir wars mal andersrum: Ich lief ordnungsgemäß über einen Zebrastreifen und musste plötzlich einen Riesenshritt machen, weil ein Autofahrer unbedingt eine Handbreit hinter mit vorbeifahren musste. Ich denk zwar immer mal daran - aber das hat mich gelehrt, lieber 5x zu gucken, ehe ich loslaufe.

Wenn du dich wohler fühlst solltest du mit deiner Mutter/Vater darüber sprechen es kann dir ja nichts Passieren. Man ist dann erleichtert.

Es ist vollkommen normal, dass man aus Eile manchmal über rote Ampeln rennt. Mach dir da mal keine Sorgen, dir ist ja nichts passiert. Und dem Fahrer auch nicht. Theoretisch muss also keiner davon wissen. Wenn dir das aber ein schlechtes Gewissen bereitet, sag es einfach jemandem. Keiner wird dich dafür umbringen, dass du über eine Straße bei rot gelaufen bist. Außerdem hast du nun ja deine Lektion gelernt. Pass in Zukunft einfach noch besser auf!

Liebe Grüße, Quari

Genau deswegen soll man ja nicht über rot laufen ;) .

Man sieht zwar kein Auto, doch wenn man über die Straße läuft, kann es jederzeit passieren das gerade ein Auto die Straße reinbiegt oder ähnliches.

Mir ist sowas auch passiert. Am besten einfach einem Freund erzählen dann geht es einem schon besser aber wenn nichts passiert ist vergess es einfach wieder mfg playw1thm3

Nur mal so ne Info nebenbei : In Österreich ist ein Gesetz beschlossen worden dass es erlaubt bei rot eine Straße zu überqueren solang es Verkehr erlaubt ...

Ja, ich wurde sogar angefahren. Aber ich habe es ebenfalls niemandem gesagt. Also ich kanns für mich behalten und habe keine Sorgen :)

Ist meiner schwester auch schon mal passiert ,aber die ist rumgelaufen und hat's jedem erzählt :D ihr ging es dann auch besser :)

Auf keinen Fall vergessen, sondern daraus lernen. ;)

? Das musst du wissen? Machs einfach nichtmehr!

Was möchtest Du wissen?