Rote Ader und "Mini-Pickel" am Penis - Ist das normal?

Bild von roter Ader und "Mini-Pickeln" - (Gesundheit, Medizin, Sexualität) Bild von "Scheibchen" - (Gesundheit, Medizin, Sexualität)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Die "rote Ader" die du beschreibst ist die sogenannte Raphe Penis, die "Penisnaht"

Wenn wir Embryonen im Mutterleib sind, dann entwickeln sich Männer und Frauen erstmal komplett gleich - das ist auch der Grund, wieso du bspw. Brustwarzen hast :)

Das Ganze ist so, dass erstmal beide Geschlechter eine Öffnung haben, wo später die Geschlechtsteile sitzen werden - bei Männern wächst diese Öffnung zu, und die Stelle an der sie zuwächst ist die Penisnaht; bei Frauen bleibt sie offen und bildet später das äußere Geschlechtsteil. :3

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Raphe_penis

Die Penisnaht mündet in das Vorhautbändchen - das dürfte vermutlich das "Scheibchen" sein was du meinst, schau mal auf das angehängte Bild - Nummer 4 ist das Vorhautbändchen :)

Die Pickel, die dir aufgefallen sind, sind sogenannte Fordyce-Drüsen - das sind Talgdrüsen, die jeder Mensch hat - und auch jeder Mann am Penis.

Diese Drüsen können je nach Mann mal mehr und mal weniger sichtbar sein - auch von Größe und Aussehen unterscheiden sie sich, meistens sind es aber kleine, weiß-gelbliche Kügelchen / Bröckchen direkt unter der Haut. Solche Fordyce-Drüsen sind völlig natürlich und kein Problem :3

Dein Penis ist völlig gesund - mach dir da keine Gedanken :)

Lg

Vorhaut und Vorhautbändchen - (Gesundheit, Medizin, Sexualität)

Seltsame Zeichnungen, die alles Mögliche sonst sein könnten, jedenfalls nicht so ganz passend zu dem sind, was du schilderst.

Keine Probleme

Bandwurm im Penis?

Ich habe auf der Unterseite meines Penis, eine dicke "Ader" die etwas dunkel geraten ist.

Dunkel-Braune Farbe hat das.. also wirklich sehr dunkel und die ist auch relativ dick im gegensatz zu den anderen blauen Äderchen.

Ich bin 14 Jahre

...zur Frage

Kleine Pickel am Penis?

Ich hab am Penis sehr sehr kleine Pickel ist das normal?

...zur Frage

Kleine Rot/Weisse pickel an der Unterseite des Penis, ist das schlimm oder nur Vorübergehend?

...zur Frage

Pickel an der Unterseite vom Penis :/ Hilfe!

Ich bin 14 hatte kein Sex und wasche mich fast jeden Tag. Mein Problem ist , ich habe einen etwas größeren Pickel an der Unterseite von meinem Penis . Aussen Rot innen bisschem gelb. Er liegt Mehr von der Eichel weg also ungefähr am anfang vom Penis.

...zur Frage

Soll ich die Eichel in der Unterhose hängen lassen oder nicht?

Hallo! Die Frage ist mit ziemlich peinlich aber ich möchte niemanden fragen den ich gut kenne. Folgendes Problem: ich habe eine vorhautverengung und das Problem ist eher also ich habe gestern seit langem wieder versucht die Vorhaut über die Eichel zu bekommen in schlaffen Zustand fast kein Problem und in steifen mit ein wenig schmerzen auch nicht aber: als ich die Vorhaut dann wieder nach vorne schieben wollte war das ziemlich schwierig und als sie hinten war habe ich auch versucht das so zu lassen aber das Tat so höllisch weh wenn dann praktisch meine freie Eichel in der Unterhose baumelt nun die Frage: sollte ich mich an das gewöhnen denn andere haben das ja auch und ich kenne das warscheinlich blos nicht oder sollte ich einfach wenn es mal so weit ist meine Vorhaut beim sex :D zurückziehen das die nicht stört? Ich habe generell große Angst weil meine Eichel dadurch das sie immer geschützt ist sehr empfindlich ist... Vielen Dank für antworten :) LG Tom

...zur Frage

Mein Penis hat Pickel und hat eine Narbe. Das innere ist auf einmal Farblos und es juckt oben am Penis. was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?