Rote Abdrücke auf Handinnenfläche?

3 Antworten

Würde mal als Laie sagen das, dass Blut einfach verdrängt wird und dann wieder durch fließt was die haut anregt weshalb sie rot wird

Das gibt sich wieder.

Ganz normale Reaktion, alles gut

Wie gut sind Sehnen an der Handinnenfläche geschützt?

Weil ich hab gestern die ganze Zeit meine beiden Hände zusammengeballt, weil meine rechte Hand noch eine Sehnenscheidenentzündung hatte und ich mal austesten wollte, wie fest ich wieder mit der rechten zupacken kann. Dabei hab ich dann eben festgestellt, dass die rechte noch nicht ganz so fest zuapacken konnte, als ich sie zu einer Faust zusammenballte wie die linke.

Heute morgen wars dann aber wieder super mit der rechten Hand, nur mit der linnken bekam ich dann leicht Probleme, da ich diese durch das feste Zusammendrücken überanstrengt hatte( es tut jetzt nämlich genau beim Zusammenballen weh und die Schmerzen kommen aus dem Unterarm, wo die Hand ansetzt, wo die ganzen Sehnen verlaufen)
Und noch etwas macht mir Sorgen: Undzwar hat bei der linken Hand der Nagel des kleinen Fingers gestern in die Handinnenfläche eingedrückt und jetzt ist da noch eine kleine rote Stelle. Meine Frage dazu: Sind das nur Blutgefäße der Haut oder kann man dadurch schon Sehnen angedrückt haben??
Die Sehnenscheidenentzündung in der linken kommt zu 100 Porzent durch das Zusammenballen dieser, da ich dabei noch anspannte. Nur hab ich Angst wegen der kleinen Druckstlele da, ob da Sehnen mit getroffen werden könnte, wahrscheinlich aber nicht, oder? Dadrüber befindet sich Gewebe und Fett sowiet ich weiß.

...zur Frage

Nach Beinverletzungen in Achterbahnen gehen?

Hi, ich hatte vor ca. 7 Wochen einen Motorradunfall, bei dem mein rechtes bein zwischen dem Motorrad und der Stoßstange des Autos eingequetscht wurde. Diagnose war dann schwere Quetschung des Fußes und insbesondere des Sprunggelenks, oberflächliche Verletzungen, Komplettruptur des Außenbands und Kompartmentsyndrom. Das Letzte ist für die Frage wohl am ausschlaggebendsten, obwohl es in meinem Fall nicht schlimm war, da das Gewebe zwar sehr geschwollen war, aber es nicht aufgeschnitten werden musste oder so. Auch jetzt ist es noch ums Gelenk herum etwas dick. Bis vor einer Woche habe ich auch noch täglich eine Thrombosespritze bekommen, falls das auch eine Rolle spielen könnte. Meine Frage ist jetzt, ob ich wohl gefahrlos in Achterbahnen etc. gehen kann oder ob das irgendwelche negativen konsequenzen haben könnte für die Blutgefäße oder für das Gewebe oder ähnliches. Ich werd auch noch auf jeden Fall den Arzt fragen, aber ich wollte mich vorher schonmal umhören. Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Warum tritt Arteriosklerose nicht in Venen auf?

Freue mich auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Telcor Arginin Plus bei Arteriosklerose?

Mein alter Herr hat von dem Medikament Telcor Arginin Plus gehört, das gefährlichen Ablagerungen in den Gefäßen entgegenwirken soll. Er überlegt sich jetzt, das einzunehmen, weil er sein Leben lang kein Kostverächter war und auch sein Arzt wohl schon mal was von Arteriosklerose gesagt hat. Kann allerdings nicht wahnsinns tragisch sein, denn er bekam keine Medikamente dagegen verschrieben. Kennt jemand dieses Telcor Arginin Plus und was haltet ihr davon?

...zur Frage

Kann ich vom langen Liegen eine Druckstelle bekommen?

Ich liege seit Montag Abend im Krankenhaus wegen eines Ober und unterschenkelbruchs. Ich konnte mich am Dienstag noch nicht wirklich bewegen habe das also erst am Mittwoch gemacht, heißt ich bin aufgestanden und ein bisschen gelaufen. Am Donnerstag bin ich dann immer mehr gelaufen auch zur Toilette und so weiter. Freitag ebenso und Samstag auch jeden Tag immer ein bisschen mehr. Ich liege aber trotzdem immer nur auf dem Rücken (auflagestellen sind also Po und oberer Rücken) da ich mich nicht auf die Seite legen kann. Meine Frage ist jetzt ob ich trotzdem Druckstellen bekommen könnte, ich habe keine Rötungen bis jetzt, habe nur Angst davor dass ich so etwas kriege ... Ich bin für jede Antwort dankbar und evtl auch für Tipps um die Stellen zu entlasten! Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Suche Erfahrung zu der Chiva Methode gegen Krampfadern?

Gibt es jemanden, der Erfahrung mit der Chiva-Methode bei Krampfadern hat? Würde mich sehr interessieren, wie gut das wirkt, wie es mit Schmerzen aussieht und wie langfristig der Erfolg ist. Es handelt sich bei mir eine eher kleinere und neue Problematik, deshalb hat mein Arzt diese Methode angesprochen. Trotzdem wüsste ich gern etwas von Leuten, die das schon machen ließen. Vielen Dank, falls das solch ein Patient liest und antwortet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?