rote , geschwollene ohren bei meerschweinchen

3 Antworten

versuchs mal mit bebanthensalbe, für den Fall, dass es eine entzüdnung ist, ansonsten Tee zum beruhigen der Hautstellen. Auf jeden Fall solltest du so schnell wie irgendmöglich zum Arzt gehen,

Es könnte eine enzündung sein gehe lieber mal zum Artzt ich hoffe das es deinem meerschweinchen bald wieder gut geht.

es gibt oft NOTARZT zentralen die 24 std aufhaben

Rote Flecken am Gaumen die jucken - Was kann das sein?

Hallo, ich bin gerade im Ausland und habe seit gestern rote Flecken am Gaumen die etwas jucken, das Gefühl ist auch leicht im Ohr... Was kann das sein? Sonst habe ich keine Halsschmerzen. War vor zwei Tagen aber beim Zahnarzt, wurde aber Nur etwas Zahnstein entfernt. Pfusch bei der Hygiene? Sollte ich zum Doc, wenn ich wieder in DE bin od verheilt es von allein?

...zur Frage

Meerschweinchen liegt im Sterben! Was soll ich tun? Trinkt und Isst nichts seit 3-4 Tagen

Meine Schwester Ihr Meerschweinchen liegt im Sterben.

Seit 3-4 Tagen Drinkt sie nicht und Frisst nicht!

Wir haben es paar mal Versucht Wasser zu geben aber Sie schluckt sehr schwer oder garnicht.

Meine Mutter kann das Tier nicht mehr zusehn wie es leidet und darum möchte sie irgendwas machen.

Es zu ersticken lassen ist zu grausam

Aber wie würde Sie sich verhalten (das Meerschweinchen) wenn wir es drausen auf den Schnee legen?

Klingt schrecklich aber wir möchten es nicht mehr leiden sehn

Beim Tierarzt waren wir schon die Zähne sind alle OK ! Aber der Tierarzt weiß nicht mehr weiter

Was sollen wir tun Sie bewegt sich noch und quitscht manchmal

...zur Frage

Hilfe mein Meerschweinchen hat Durchfall?

Hallo , seid ca. 4 Tagen hat mein 6 Jahre altes Meerschweinchen Durchfall. Wir waren bereits beim Tierarzt und dort wurde es untersucht, Ultraschall usw. gemacht. Zusätzlich haben wir natürlich Medikamente und Schmerzmittel bekommen ,die das Meerschweinchen jeden Tag einmal bekommt. Außerdem liegt es den ganzen Tag rum ,frisst aber noch ,wenn man Gemüse und Gras ins Häuschen stellt.. Hinzu kommt ,dass das Meerschweinchen nicht mehr so gut laufen kann und ziemlich erschöpft aussieht :(. Der Tierarzt meinte ,dass das an dem Durchfall lag. Ich habe jetzt schreckliche Angst ,dass so etwas tödlich enden kann. Auf was sollte man achten und wie kann es schnell wieder gesund werden?

...zur Frage

Ohren zu Erkältung - Was tun?

Hallo Doktor Online Seit 3 Tagen sind meine Ohren vom Schnupfen zu. Habe sehr oft Nasenspray benutzt, um die Ohren wieder frei zu bekommen. rechtes Ohr ist ok aber das linke bleibt Hartnäckig. Es fühlt sich an wie Watte im Ohr und das Hören ist sehr dumpf. Gibt es noch andere Mittel als Nasenspray?

...zur Frage

Meerschweinchen hat nasse Ohren / ist nass im Ohr?

Ich habe heute wieder den gesundheits Check durchgeführt und bemerkt das mein meerschweinchen flüssigkeit im Ohr ist bzw. Nass im Ohr ist.

Was kann das sein?

...zur Frage

Was tun, mein Meerschweinchen hat ne Bisswunde

Hallo, meine Meerschweinchen damen haben sich grad gekloppt und nun hat Milly eine 4cm große Bisswunde hinterm ohr und vereinzelte schorfstellen. Was kann ich jetzt tun, der Tierarzt hat erst morgen zeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?