Rot/Bräunlicher Pilz recht schwer und fest lamellen

...komplette Frage anzeigen stiel schirm lamellen - (Wald, Pilze) hutfarbe (draufsicht) - (Wald, Pilze)

3 Antworten

Dir ist aber schon klar, dass wenn dir hier jemand falsche Antworten gibt und du darauf vertrauend losfutterst, du auf dem besten Weg in die Todesanzeigen von nächster Woche bist...?

lustiger09 31.08.2014, 00:35

omg ja schon klar nur ist es bedeutend einfacher hier nen tip zum namen zu bekommen als blind im inet draufloszusuchen was ich schon ca seit 30 min tue....

ich suche hier nach nem anhaltspunkt mit dem ich dann weiter überprüfen kann was sache ist mein pilzbuch sagt nix drüber und hat auch schon nen falschen namen aufm pilz gehabt

danke für sinnlosen komentar

1

Hi. Das ist ein Holzritterling. Schöne Kerlchen, doch ungenießbar bzw. nicht schmackhaft. LG

zehnvorzwei 31.08.2014, 14:38

Die Antwort ist korrekt

0

Bei uns läuft der unter dem Namen Rötelritterling. Wir essen ihn - und leben alle noch.

Was möchtest Du wissen?