Rotbräunlicher Käfer .. Was ist das?

...komplette Frage anzeigen Unbekannter Käfer - (Ungeziefer, Kaefer, kaeferbestimmung)

3 Antworten

Das Foto ist nicht gut getroffen, aber ich tippe auf FEUERWANZE (ich habe gestern gerade wieder eine gesehen).

Sie sehen niedlich aus, treten massenweise auf und haben eine Zeichnung, die an ein GESICHT erinnert; siehe folgenden Link:

http://www.tiere-im-garten.de/feuerwanze.htm

kadda4 12.10.2010, 12:49

ich weiss aber selbst mit makro aufnahme komme ich näher mit der Kamera an den Käfer/Wanze ran ohne dass sie unscharf wird.. sind wanzen wie auf dem foto immer "rundlicher" meine Art ist eher von der Form her wie ein dickerer Stock/Stab mit abgerundten Ende mit integriertem Kopf mit Fühlern.. der Bauch bei den ausgewachsenen Tierchen ist eher rötlich. der Rücken dagegen braun gemustert und eher dunkel braun als rot... Allgemein scheinen die Tierchen Helligkeit zu lieben, wenn es abends dunkel wird krabbeln sie auf meine Lampen und meinen Fernseher... und tagsüber an meine Fenster.. vielleicht hilft die Beschreibung ein bisschen besser..Danke für die Bemühungen

0
katwal 12.10.2010, 19:05
@kadda4

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

Irgend eine Blattwanzen Art mehr ist bei dem Foto nicht zu erkennen.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?