Rotblauer Kolumbiensalmler Frage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ganz normal. In dem Schwarm gibt es bestimmt mehrere Männchen welche einander jagen. Oder die Männchen jagen den Weibchen hinterher. Alles ist gut solange sie sich heile lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normales Schwarmverhalteb, keine Sorge.Wenn es aber zu körperlichen Kontakt kommt musst du mal genauer hinschauen

Viel Glück,
Raupidu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AquariumFrager 17.08.2016, 20:53

BITTE HILF MIR DER EINE FISCH IST VOLLE PULLE GEGEN DIE SCHEIBE GEKNALLT MANN EY

0
Raupidu 17.08.2016, 20:56

Ist ein Welse von mir auch schon, er lag dann 5 min. da und alles War wieder gut, wie sieht dein Fisch aus?

0
AquariumFrager 17.08.2016, 20:57

Er macht nen seitwärts schwimmer

0
Raupidu 17.08.2016, 20:59

Wenn du weiter trollst kommst du auch auf die Liste von denen, denen ich nicht mehr antworte.Wenn dein Salmler wirklich krank ist sag was Sache ist.

1
AquariumFrager 17.08.2016, 21:08

Ich mach keine Trolle ich meine es ernst und mache mir sorgen. mittlerweile hat er sich erholt nur jagen sie sich wirklich Non-stop.

0
Raupidu 17.08.2016, 21:13

Überprüfe zunächst einmal deine Wasserwerte.Wenn diese okay sind überprüfe dein Futter.Sag mir bitte welches Futter du hast und wie oft du fütterst.Wie groß ist dein Becken?Was ist dein genauer Besatz?Du kannst du mal Catappa/Seemandelbaum Blätter hohle, diese stabilisieren die Wasserwerte und wirken beruhigend auf dir Fische.

0
AquariumFrager 17.08.2016, 21:20

Also. 90 Liter becken. 3neons 1 antennenwels der wirklich mich mag und immer zu mir kommt. und 5 Salmler. Das futter ist von Tetra (Haubtfutter für alle zierfische steht dort)

0
Daniasaurus 17.08.2016, 21:35

Neons sind salmler. Also hast du 3 neonsalmler, und die andere art heisst wie? Zudem solltest du deinen Besatz überdenken. Neons benötigen ein Becken mit einer Kantenlänge von min 1m da sie sehr Aktive schwimmer sind. Ausserdem brauchen sie weiches, saures Wasser was so nicht aus der Leitung kommt. Versuche etwas vielfältiger zu Füttern. Das Flockenfutter aus dem Zoofachhandel ist meistens eh für die Tonne. Salmler sind kleine Räuber, versuch es mal mit Lebendfutter.

1
Raupidu 17.08.2016, 21:42

Gut.Dein Besatz ist von der Menge okay.Aber 3 Neons reichen nicht.Da sollten noch 2 mehr dabei sein, dass kannst du die noch erlauben. Tetra Futter ist okay.Nicht das beste aber okay.Nur solltest du Abwechslungsreicher füttern.Du brauchst mehr Futter.Ich z.B. habe 12 verschiedene Futtersorten.Das ist übertrieben aber 3 sollten es insgesamt schon noch sein.Nimm z.B. noch Granulat und Futtertabletten für deinen Antennenwels.Am besten hohlst du dir noch Gefrierfutter dazu, dss gibt es günstif in Laden.Jedoch musst du da auf Rote Mückenlarven verzichten.Im Gefrierfutter sind z.B. Weiße Mückenlarven, diese können deine Salmlet dann jagen.Wie oft fütterst du?

0

Was möchtest Du wissen?