Rotary Auslandsjahr?

1 Antwort

nun ist es schon zu spät, aber ich habe mich auch total spät für ein auslandsjahr angemeldet und es is natürlich stressig, aber machbar.

Rotary-jahresaustausch

y,.. Ich würde gerne ein Auslandsjahr mit Rotary machen. Man muss im Gegenzug ja jemanden aufnehmen, muss genau meine Familie jemanden aufnehmen oder kann ich mich auch bei Bekannten umhören, ob jemand will? Ich kenne da ein paar Familien, die vielleicht Interesse hätten.. Weil meine Mutter ist nicht so begeistert davon, einen Schüler bei sich aufzunehmen.. Wäre es sonst auch möglich einen Austauschschüler erst aufzunehmen wenn ich wieder zuhause bin? Ich würde übrigens mit Rotary Österreich fahren, aber die Regeln werden in Deutschland wahrscheinlich gleich sein.. Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Erfahrungen mit Schüleraustausch von Rotary Club?

Hallo (: Ich mache 2013 ein Auslandsjahr, das der rotary club organisiert. Hat jemand bereits erfahrungen mit dem rotary club gemacht?

...zur Frage

Bewerbung bei Polizei NRW, zu jedem Arzt gehen?

Hallo, Ich möchte mich dieses Jahr bei der Polizei NRW bewerben( hab nur noch bis zum 30.09 Zeit. Sind hier vielleicht Leute, die sich schon beworben haben? Seit ihr für Formular 6, also die ärztliche Bescheinigung, zu jedem Arzt gegangen? Sprich Zahnarzt, Hausarzt, usw..? Auf der Seite steht ja man muss es von jedem Arzt ausfüllen lassen, bei dem man in Behandlung war. Danke :)

...zur Frage

Stipendiums-Bewerbung zurückziehen?

Hey!

Ich habe mich vor ein paar Tagen für das PPP* beworben und würde mich nun gerne noch für zwei andere Vollstipendien bewerben, um meine Chance zu erhöhen, wirklich in die USA / ins Ausland zu fliegen.

Von einem dieser anderen Stipendien würde ich die Zu- oder Absage schon im Dezember diesen Jahres kriegen, was meiner Meinung nach früher ist, als beim PPP...

Mir ist bewusst, dass es sehr unwahrscheinlich ist überhaupt bei zwei Stipendien angenommen zu werden, allerdings frage ich mich trotzdem, falls ich im Dezember eine Zusage erhalten sollte, kann ich meine PPP-Bewerbung dann "einfach" zurückziehen? Wenn ja, kostet mich dass dann etwas, obwohl ich dort noch keine feste Zusage für das Stipendium hätte?

Danke für eure Antworten!! :)

(*PPP ist das Parlamentarische-Patenschafts-Programm, ein Vollstipendium für ein Auslandsjahr in den USA)

...zur Frage

Bewerbung schreiben komme nicht weiter?

Hallo hätte eine weitere kurze Frage , könntet ihr mir etwas bei der Formilierung meiner Bewerbung helfen ? Meine Daten und die Daten der Firma hab ich schon erledigt , wofür ich mich und als was ich mich bewerbe ebenfalls. Danach hab ich geschrieben , Sehr geehrte blablabla , mit großem Interesse bewerbe ich mich bei der Firma Procar Automobile Gmbh.... Diesen Satz alleine da stehen zu lassen finde ich viel zu kurz was könnte ich noch dazu schreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?