rot werden was tun :(?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

HI :) Ich hasse es auch Referate zu halten. So wirkliche Tipps gibt es nicht. Versuch einfach, ganz ruhig zu bleiben. (ist aber schwer :) ) Ganz viel Glück wünsch ich dir morgen :))

Ohhh das Problem habe ich auch :/ und Tipps gibts dagegen leider kaum :/ aber was hilft gegen das Rotwerden ist Puder! Aber kein Helles sondern etwas dunkler als dein Hautton. Dann nicht zu dick und übertrieben auftragen sondern mit nem Pinsel(für Puder) sampft auftragen. Vllt. vorher noch bisschen eincremen aber es könnte sein das du dann zusehr glänzt. Dann übe den Vortrag so, dass du in schon beinah auswendig kannst, weil dann ist die Zeit wo du vorne stehst nicht so schlimm, als wenn du dich als veredest. Viiiiiiiiel Glück Sally :)

Sally777 03.12.2013, 20:26

Ehhhm und was ich vergessen hab: Die andren achten nicht sosehr darauf weil sie ehr froh sind, dass sie davorne nicht stehen. Schwer zu glauben aber überleg mal: Wenn jemand anders statt dir das Referat halten würde, würdest du dich ja freuen anstatt richtig Lampenfieber mit ihm zu haben. :) Nochmal Viel Glück(:

0

Hallo!

Ganz ruhig atmen. Wenn du dich gut vorbereitet hast, kann nichts schiefgehen! Stell dir vor, du wärst allein, oder, dass alle sich freuen dir zuzuhören! Ich bin mir sicher, dass du das schaffst!:-)

Ich habe das Problem auch,aber meine Klassenkameraden kennen das jetzt und da ist das denen egal!! :) also Schwamm drüber:)

Make-up wenn du ein Mädchen bist, weis aber nicht wie stark sowas auffällt. Aber wenn des häufiger vorkommt kennt es deine Klasse ja, von daher kennen sie es ja und werden es nicht schlimm finden. Mir hat es immer am meisten geholfen wenn ich mir einfach gedacht hab: ok ich werd rot, dann ist es hald so. Dann gings meistens.

Uncon 03.12.2013, 20:19

Und immer ruhig atmen, kleine Pausen zwischen den Sätzen in denen man einatmet. So bekommt man auch seinen Herzschlag runter.

0

stell dir vor alle sind in Unterwäsche und denk nicht an den Vortrag wenn er noch nicht angefangen hat ……

make up überdeckt alles wenns gut ist... kannste ja mal versuchen :D

yvonnella 03.12.2013, 20:18

Ich weiß nicht ob das eine so gute idee ist... Wenn mans nich gleichmäßig aufträgt, dann wirds fleckig wenn man rot wird (Is mir schonmal passiert... Und haben alle gefragt: Was ist mit deinem Gesicht?!!! :D )

0

Was möchtest Du wissen?