Rot werden ,obwohl garnicht peinlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube auch, dass du dann einfach etwas nervös bist, weil dich alle beobachten! Also bei mir hilft da am besten: * Erst mal tief durchatmen und schön gleichmäßig auch weiteratmen * Zehen und Finger bewegen, damit das Blut nicht übermäßig in den Kopf steigt * Am besten vorher deine Hände mit kaltem Wasser waschen=) Damit braucht dein Körper das Blut an anderen Körperteilen mehr als in deinem Kopf und du wirst nicht so schell rot=)

Ich könnte mir das folgendermaßen erklären: Du wirst Rot, weil du Stress hast, oder nervös bist. dadurch werden Stresshormone ausgeschüttet, die die Herzfrequenz, den Blutdruck und die Nährstoffverbrennung erhöht. Dadurch kann dir Heiß werden und du wirst rot :)

Außerdem kannst du ein flaues Gefühl im Magen bekommen, da das Blut dort hin transportiert wird, wo man es braucht. z.B. in die Muskeln und somit die Verdauung lahm gelegt wird. Das geschieht deshalb, da der Stress noch aus der Urzeit stammt. da Hies es entweder weglaufen oder Kämpfen und da kann man das Blut nicht im Magen gebrauchen xD

Du kannst das ändern, indem du mehr Routine in die Sache bringst. Also mehr vorträgst. Dann wirst du weniger Stress haben, da du es nicht mehr als "Gefahr" ansiehst und dir wird dann auch nicht Heiß und du wirst auch nicht rot. ;)

Danke dir mein Freund :D werde es mal probierren (;

0

ne dass ist nur weil du Lampenfieber hast oder wenn dich deine mitschüler komisch ansehen

sehr starkes schwitzen was kann ich tun?

Nun ich habe schon sehr lange das Problem was okay war aber es im sommer jetzt stark merke ich schwitze alleine schon weil es so Heiß und sehr stark wenn ich mich kurz körperlich anstrenge würde ich wahrscheinlich in schweiß baden es ist gerade wirklich schlecht und ich weiß nicht was ich tun kann wenn ich merke das ich schwitze dann bekomme ich auch meine sozialphobie und der schweiß wird noch stärker muss mehrmals mein Gesicht vom schweiß saubermachen jede minute und wenn ich angestarrt werde wird es noch schlimmer ich kann so nicht arbeiten und hasse deswegen den Sommer was kann ich dagegen tun? ich schwitze stark am gesicht und etwas an den Achsel sonst garnicht
Hoffe das mir hier wer helfen kann (M,22)

...zur Frage

Ohren(&Gesicht) laufen Rot an

Wenn ich nerwös werde, in der Klasse drangenommen werde, oder einfach alle auf mich Gucken, laufen meine Ohren Knallrot an (Und werden Warm). Bei Meinem Gesicht ist das Nach viel Sport auch so! Dass ist echt Peinlich!! Kann ich irgentwie Üben oder so, dass das Blut nicht immer so derbe mir in die Bierne Schießt?

...zur Frage

Schwitzen reduzieren?

Mein Problem ist , ich schwitze sehr sehr schnell und als erstes im Gesicht und dann schon so dass es dann auch runterlaufen kann, bei etwas Bewegung und Sport

und nächste Woche habe ich wieder Schulsport und es wird wieder anstrengend aber die anderen Leute schwitzen auch alle nicht höchstens sehr leicht dass man es gar nicht sieht und ich bin die einzige mit rotem und schwitzendem Gesicht

ich würde nicht sagen dass ich mich mehr bewegen muss ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio aber wenn ich dort schwitze ist es mir nicht so peinlich weil ich ja genau dafür dort bin aber so als einzige im Sportunterricht ist mir unangenehm

Gibt es irgendwelche Tricks wie man aufhören kann sehr doll und schnell zu schwitzen bzw. Es wenigstens zu reduzieren?

danke im Voraus

...zur Frage

Hautrötungen Rosazea?

Guten Abend. Dieser Text wird wahrscheinlich etwas länger, tut mir leid.

Ich bin Männlich, 15 Jahre alt und leide seit ca. 4 Jahren an Gesichtsrötungen. Ich bin mir nicht mehr genau sicher wann es zum ersten mal auftrat, jedoch war es früher nicht so schlimm wie jetzt. Damals habe ich nur durch Sport und im Winter Rötungen im Wangen und Nasenbereich bekommen, die nach paar Minuten Ruhe auch wieder verschwanden. Ich empfand es für normal und habe mir auch keine Gedanken drüber gemacht. Ich weiß nicht wie lange es jetzt schon so ist, aber meine Wangen sind seit mindestens 3 Jahren andauernd rot. Ich habe bis jetzt mein Gesicht in dieser Zeit kein einziges mal "normal" gesehen. Ich habe mich natürlich erstmal im Internet informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich wahrscheinlich Rosazea habe. Zuerst habe ich einige Produkte gekauft die Hautrötungen verringern und die Haut beruhigen soll... keine Wirkung.

Dann habe ich es mit einer teuren Creme versucht, die speziell für Rosazea geeignet ist und die Demodex Milbe bekämpft... keine Wirkung.

Verzweifelt ging ich dann zum Hautarzt der mir Antibiotika und eine flüssigkeit gegen Akne verschrieb. Was es genau war weiß ich leider nicht, jedenfalls zeigte das auch keine Wirkung. Beim 2. Termin habe ich ihm gesagt das es keine Wirkung gezeigt hat und gefragt ob es möglich sei, das ich Rosazea habe. Er meinte es wäre nicht möglich und die Rötungen sind aufgrund der Roten Punkte, (Ich glaube es sind Pickelmale, die sind bei mir in bereichen, wo keine Rötungen sind, also auf der Stirn, am Kinn und um den Mund herum) die meine Haut reizen zu sehen.

Ich weiß nicht was ich tun soll, der Hautarzt hat mir diesmal wieder eine Creme verschrieben die bis jetzt immernoch keine Wirkung gezeigt hat.

Ich werde ständig von Leuten angestarrt und ausgelacht, weil ich so rot im gesicht bin. Ich hab zwar gelernt es zu ignorieren, aber das macht es auch nicht besser.

Meine "Trigger" sind: Sport, Wärme, Kälte, Scharfes Essen, Temperaturwechsel, und wenn ich z.B. ausgelacht, angestarrt, von Lehrern, Mädchen oder Klassenkameraden angesprochen werde und ich nur ein kleines bisschen Druck verspüre, fängt mein Gesicht an zu brennen, obwohl ich eigentlich ein ruhiger Mensch bin kann ich es nicht kontrollieren und selbst wenn mir etwas nicht peinlich oder unangenehm ist, läuft mein Gesicht rot an und alle denken mir wäre alles peinlich.

Sollte es jemanden Interessieren was ich vom Hautarzt verschrieben bekommen habe, kann ich morgen nochmal nach schauen und die genaueren Daten schicken.

Falls jemand Erfahrung damit hat, oder eine Ahnung hat was das sein könnte und wie ich es behandeln kann, würde ich mich über eine Antwort freuen.

MfG

...zur Frage

Nach Zehenbruch schaden?

Guten Tag,
Ich hätte da mal ne frage und zwar ich denke ich hatte letzes Jahr im Dezember mir den Zeh gebrochen gehabt (Symptome waren da, die im Internet standen) und ich war aber nicht beim Arzt weil mir das peinlich war wegen sowas zum Arzt zu gehen.
Aufjedenfall ist der Zeh (der große Zeh) seitdem dicker als der andere und wenn ich drauf drücke tut es etwas weh aber der Zeh tut sonst garnicht weh und deswegen dachte ich immer der ist gesund oder so.
Was aber mein Problem jetzt ist das wenn ich meinen großen Zeh knicke dann knackt mein Zeh und das zieht sich durch den ganzen Fuß, das tut zwar nicht großartig weh aber unangenehm ist es. Bei meinem anderen Zeh ist halt nix, da ist alles normal. Und meine Frage ist jetzt ob das schlimm ist oder so, zum Arzt möchte ich deswegen nicht unbedingt. Ich hatte halt gelesen das wenn man einen gebrochenen Zeh nicht richtig heilt das er nachschäden haben könnte. Was würdet ihr dazu sagen oder machen?
Danke im vorraus an alle

...zur Frage

Ich werde immer so schnelll rot im Gesicht😖 was tun?

Ich werde immer rot im Gesicht. Am meisten an den Wangen... Das sieht so scheißse aus und es ist mir total peinlich... Egal ob es warm oder kalt ist... Warum ist das so und kann ich iwas dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?