Rot werden ,obwohl garnicht peinlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube auch, dass du dann einfach etwas nervös bist, weil dich alle beobachten! Also bei mir hilft da am besten: * Erst mal tief durchatmen und schön gleichmäßig auch weiteratmen * Zehen und Finger bewegen, damit das Blut nicht übermäßig in den Kopf steigt * Am besten vorher deine Hände mit kaltem Wasser waschen=) Damit braucht dein Körper das Blut an anderen Körperteilen mehr als in deinem Kopf und du wirst nicht so schell rot=)

Ich könnte mir das folgendermaßen erklären: Du wirst Rot, weil du Stress hast, oder nervös bist. dadurch werden Stresshormone ausgeschüttet, die die Herzfrequenz, den Blutdruck und die Nährstoffverbrennung erhöht. Dadurch kann dir Heiß werden und du wirst rot :)

Außerdem kannst du ein flaues Gefühl im Magen bekommen, da das Blut dort hin transportiert wird, wo man es braucht. z.B. in die Muskeln und somit die Verdauung lahm gelegt wird. Das geschieht deshalb, da der Stress noch aus der Urzeit stammt. da Hies es entweder weglaufen oder Kämpfen und da kann man das Blut nicht im Magen gebrauchen xD

Du kannst das ändern, indem du mehr Routine in die Sache bringst. Also mehr vorträgst. Dann wirst du weniger Stress haben, da du es nicht mehr als "Gefahr" ansiehst und dir wird dann auch nicht Heiß und du wirst auch nicht rot. ;)

Danke dir mein Freund :D werde es mal probierren (;

0

ne dass ist nur weil du Lampenfieber hast oder wenn dich deine mitschüler komisch ansehen

Ohren(&Gesicht) laufen Rot an

Wenn ich nerwös werde, in der Klasse drangenommen werde, oder einfach alle auf mich Gucken, laufen meine Ohren Knallrot an (Und werden Warm). Bei Meinem Gesicht ist das Nach viel Sport auch so! Dass ist echt Peinlich!! Kann ich irgentwie Üben oder so, dass das Blut nicht immer so derbe mir in die Bierne Schießt?

...zur Frage

was kann man gegen rot werden tun-/-/?

ich bin männlich 15 und habe das problem das ich seit ungefähr einem jahr immer rot werde z.b in der schule wenn ich drangenommen werde oder ich etwas vortragen muss oder der lehrer mich einfach nur anspricht. ich gehe deswegen seit 2 monaten nicht mehr in die schule weil ich einfach nicht drauf klar komme. was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Warum werde ich vor meinem Lehrer rot?

Jedesmal wenn mich mein Lehrer anschaut (direkt in die Augen), sich nah an meinem Tisch befindet, wenn er mit mir redet oder mich etwas fragt werde ich extrem nervös, ja mir ist das schon fast unangenehm, und Rot werden tu ich auch noch meistens. vorallem wenn ich mich verhaspel oder der lehrer nicht gleich kapiert was ich meine. Ich vermeide es bei Stillarbeiten etwas zu fragen, weil ich vermeiden möchte dass er sich neben mich setzt und mit mir die Frage zu zweit klärt. In der Vergangenheit ist nichts vorgefallen und er ist auch mega nett, höflich und sogar lustig.

...zur Frage

Gesicht wird bei geringer Anstrengung rot?

Wenn ich auch nur eine Runde um den Sportplatz jogge ist mein Gesicht sofort knallrot! Das ist total peinlich, denn dann nennen mich alle immer Tomate! Habt ihr Tipps, damit mein Gesicht nicht sofort rot wird? Oder nur leicht rot?

...zur Frage

Warum wird bei einem Schluck Alkohol mein Gesicht rot?

Jedes Mal wenn ich ein paar Schlücke Alkohol trinke (Bsp. Sekt,..) wird mein Gesicht total rot Vorallem an den Wangen und an der Nase. Meine Ohren auch. Es fühlt sich auch total warm an mir wird auch heiß. Es ist ein bisschen peinlich deshalb möchte ich wissen was man dagegen tun könnte..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?