Rot weißer Insektenstich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

tatsächlich kommen die ersten Tierchen schon wieder aus den Blumentöpfen gekrochen und suchen jetzt da sie wach sind etwas zum Essen. Das heißt es ist nichts besonderes dass du gestochen wurdest. 

Ich Empfehle bei Stichen immer ein Blatt Spitzwegerich zu nehmen, dieses klein zu rupfen und auf den Stich aufzutragen. Hilft gegen alle möglichen Stiche und Schwellungen und ist mit Abstand das Beste was du machen kannst. Am besten einfach mal googeln. Wahrscheinlich wird es grade noch etwas schwer sein Spitzwegerich draußen zu finden aber für den Sommer lont es sich auf jeden Fall sich mit dieser Heilpflanze vertraut zu machen. Hilft besser als jedes Medikament (egal ob bei Bienenstich oder Brennnesel).

Ansonsten einfach irgend eine beliebige Tinktur drauf geben. Was auh hilft ist eine halbierte Zwiebel draufzulegen, auch wenn es stinkt.

Zu dem Weißwerden: dies ist durchaus normal wenn du eine Faust machst da sich die Haut unter Spannung begiebt und dadurch das lut verdrängt wird. Gleiches Prinzip wie wenn du auf deinen Fingernagel drückst. Ist also nicht weiter schlimm.

Falls nichts hilft geh bitte zum Arzt.

Liebe Grüße und gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friedhelmsch
01.03.2017, 19:24

Ja vielen Dank für deine umfassende Antwort :) so schlimm dass ich dieses kraut jetzt suche ist es auch nicht aber hat mich halt interessiert. Danke nochmal  

0

Kann ne ganz normale Schnake o.ä. sein. Die Fiecher leben teilweise auch jetzt noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?