rot und weiß

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin zwar kein Literaturwissenschaftler, hoffe aber das ich dir trotzdem helfen kann.

weiß: Unschuld

Rot: Liebe

Ist schwierig so eine Frage zu beantworten wenn du nicht präzise auf die Art des literarischen Werkes und die Handlung eingehst.

Wenn du ein paar mehr Angaben machst, kann ich vielleicht etwas präziser antworten.

Liebe und Unschuld hat mir schon sehr weitergeholfen, danke :)

aber um präziser zu sein: es handelt sich um den kafka text "auf der galerie" , bei dem die Reiterin im zweiten teil ein rot und weißes kostüm trägt. sie wirkt kindlich und "süß" also passen unschuld für weiß und liebe (vielleicht auch feuer für vitalität?) für rot :)

0

Es könnte auch eine intertextuelle Anspielung auf ein Märchen vielleicht sein. Passt das?

vieleicht weiß fürdie reinheit und unschuld und rot für das böse oder so :/

Was möchtest Du wissen?